dunkle Pommes?

Goldioma
Goldioma

Was sagt ihr zu dem Erlaß, dass Pommes nur mehr einen bestimmten bräunungsgrad haben dürfen?

Sorgen hat die EU.

Tinetrix10
Tinetrix10

Kann ich nicht verstehen das die EU keine anderen Sorgen hat. Ich mache mir die Pommes so wie sie mir schmecken.

Teddypetzi
Teddypetzi

sollte die EU eher auf die Gifte beim Lebensmittel spritzen achten, und meine Pommes müssen eine Stufe dünkler als jetzt vorgegeben sein.

Erbse
Erbse

Ich versteh das auch nicht

Beatus
Beatus

... und die Krümmung der Gurken

sssumsi
sssumsi

goldioma, hier findest du einige meinungen dazu - unter anderem auch deine: https://www.gutekueche.at/forum/eu-regeln-zur-eindammung-von-acrylamid-103442

Gabriele
Gabriele

zu hause sind die pommes mal dunkler und mal lichter, je nachdem.

wer in den letzten tagen auswärts gegessen hat, wird vielleicht auch so wie ich festgestellt haben, dass sich gasthäuser auch nicht wirklich um die verordnung kümmern.

hexy235
hexy235

ich halte nicht viel von dieser Vorschrift. Die EU kümmert sich doch sonst auch nicht um unsere Gesundheit

Schabernagi
Schabernagi

Finde diese Verordnung total unnötig, als gebe es keine dringendere Probleme....

Rittibub
Rittibub

Die EU schafft es immer für Kopfschütteln zu sorgen. Die meinen das ja wirklich nur gut. Nur das Gegenteil von "Gut" ist leider "Gut gemeint"