Ich dusche eigentlich immer, mein Mann nimmt hin und wieder ein Vollbad. Auch eine heiße Dusche kann den Körper wieder erwärmen .
Forum - Dusche oder Bad
Beides. Meistens dusche ich, da es einfach viel schneller geht. Auch möchte ich meine Haare nicht jeden Tag waschen und das ist beim Duschen einfacher. Beim Baden bekommen die hochgebundenen Haare zu viel Dampf ab und werden komisch davon.
Hin und wieder gönne ich mir aber sehr gerne ein heißes Bad. Da kann schnell mal eine Stunde vergehen, manchmal sogar bis zu 2 Stunden wenn ich etwas interessantes lese
Wir haben eine Badewane und eine Dusche.
Die Badewanne wird aber ganz selten benützt.
Duschen ist uns lieber.
Für mich ist auch die Dusche der Favorit, mein Mann badet zusätzlich vor allem im Winter gerne, bei Kältegefühl oder Rückenverspannungen. Die KInder haben früher immer gerne gebadet, jetzt duschen sie lieber.
Ich liebe meine Badewanne und geh eigentlich nur im Sommer, wenn ich unsere Solardusche benützen kann, duschen.
Die Badewanne ist herrlich entspannend und ich liebe Schaum - Duftbäder
Bei mir ist auch eindeutig die Dusche der Favorit. Die Badewanne wird von mir gar nicht genutzt. Nur meine Teenager-Kinder baden hie und da noch.
Wir haben Badewanne und Dusche, aber ich bevorzuge die Dusche. Wir wollen unser Bad aber nächstes Jahr umbauen und da fliegt die Badewanne wahrscheinlich raus und es wird eine riesige Dusche eingebaut. Mittlerweile wird es auch gefährlich bei der Wanne aus- und einzusteigen.
Ich liebe die Badewanne. Einen guten Badezusatz und in der Wanne entspannen - das ist ein Genuß für mich. Wir haben auch eine Dusche, die jedoch eher selten genutzt wird.
Wir haben in unseren jetzigen Haus eine begehbare Dusche einbauen lassen, hatte aber nichts mit wenig Platz zu tun
- 1
- 2
Dusche oder Bad - da scheiden sich die Geister.
Vorteile der Dusche: lässt sich leichter in kleine Bäder einbauen, das Duschen braucht weniger Zeit und Wasser. Das Duschen ist besser für die Haut - so die Dermatoligen.
Vorteile Bad: wärmt an kalten Tagen, löst Verspannungen, Erkältungsbäder tun gut, Bäder haben mit den entsprechenden Zusätzen pflegende Wirkung
Für mich ist die Dusche klar mein Favorit -wie schaut's bei euch aus?