Wir haben zwei Badezimmer, eines ist mit einer Badewanne und eines ist "nur" mit einer Dusche ausgestattet. Wir benutzen jedoch immer nur die Dusche.
Forum - Dusche oder Bad
Für mich ist eine Badewanne sehr wichtig. Nach einer Tour dann im heißen Wasser zu liegen mit einem guten Duft ist ein Genuss. Da habe ich meistens ein Glaserl Rotwein und ein Buch mit dabei
Goldiomi, es gibt einen Badewannenlift. Den hatten meine Eltern bekommen als sie das benötigten. Mal bei der Krankenkasse erkundigen.
Liebes Katerchen, wenn ich die Badewanne benötigen würde, hätte ich mir so einen Lift schon besorgt. Ich habe aber mein ganzes Leben immer eigentlich nur geduscht. Ausser an Moorbäder in der Wanne, kann ich mich an die Wanne gar nicht mehr erinnern.
Im Sommer reicht die Dusche, aber im Winter muss es unbedingt eine Badewanne sein, mit einem Gesundheitsbadezusatz.
die Badewanne kist kälteren Außentemperaturen vorbehalten
bewaffnet mit einem Buch und manchmal einem Becher Tee
- 1
- 2
Wir hatten immer zuerst in der ersten Wohnung Bad und Dusche und dann in unseren Häusern bauen lassen, obwohl ich selbst die Badewanne fast ie benützt habe. Wenn, dann nur zu therapeutischen Maßnahmen. Heute in meiner Eigentumswohnung habe ich wieder eie Badewanne und eine extra Dusche. Die Badewanne benütze ich nur zum Baden des Hundes. Ich selbst dusche nur. Wollte einmal ein Bad nehmeb da ich dachte, das sei erholsam. Wäre es ja gewesen, wenn ich wieder raus gekommen wäre. Bin an einem Knie operiert und kann darauf nicht knien und auf der anderen Seite habe ich da festgestellt, dass ich zu schwach bin. Hat was gebraucht, dass ich da raus kam. Wenn man alleine wohnt, kann das schon zu Problemen führen. Meine Wohnung ist sonst behindertenfreundlichgebaut (Höhe der Toilette, Größe der Dusche mit Halterung und Sitzgelegenheit, Lift direkt vom Hauseingang in die Wohnung, Türenbreite Rollstuhl gerecht- aber bei der Badewanne fehlt was- also nicht baden.