Forum - E-Autos nicht klimaneutral ?

snakeeleven

E-Autos sollen nicht mehr als klimaneutral eingestuft werden, weil sie eindeutig nicht emissionsfrei sind. Das untermauert zudem ausgerechnet eine fundierte Studie, die zeigt, wie unglaublich lang ein E-Auto fahren muss, um bei den Treibhausgasemissionen die Werte eines Benziners zu erreichen. (gelesen auf krone at)
Was werden da die "Grünlinge" dazu sagen?

Teddypetzi

Siehste snakeeleven, das ist genauso wie es schon beim Diesel mal war, da wurde der mit Dieselfilter als der "Gesunde" im vergleich zum Benzin eingestuft und sogar Steuerbegünstigt

Die Grünlinge wissen eh nicht wirklich was sie tun, einfach schönreden

Maarja

Die Entsorgung hast Du vergessen, snakeeleven, die kommt dann auch noch hinzu. Ich bin auch neugierig, wie lange die E-Autos so halten 

MamaMiau

Alles eine riesige Augen-Auswischerei!Wenn die sogar Atom-Strom "Grün" kriegen, ist ja alles von denen zu Hinterfragen!

MaryLou

Ich bin neugierig wie sich die Grünen da wieder heraus manövrieren. Aber ich hoffe sie werden nicht mehr lange mitreden dürfen.

Schau ma mal 😉.

Katerchen

Ein E-Auto ist weder in der Herstellung, im Betrieb und dann bei der Verschrottung Klimaneutral. Für die Grünen kommt ja der notwendige Strom zum Fahren aus der Steckdose und nachdem er (an der Steckdose) nicht qualmt, ist er gut.

Lara1

Diese Autos erweisen sich als "Rohrkrepierer" falls ihr diesen Ausdruck kennt.

Die erinnern an die Energiesparlampen.

Silviatempelmayr

Egal welchen antrieb man verwendet, man soll möglichst wenig unnötige Strecken damit fahren.