ich bin auch für Kennzeichenpflicht
Forum - E-Bike
Da geb ich MaryLou recht, generell sollten alle Fahrräder Nummerntafeln, sowie auch eine Versicherung haben, nicht nur E-Bikes, es geschehen genug Unfälle
Ich schließe mich der Meinung von Melaniep an
Ja, das ist gefährlich weil die Geschwindigkeit oft unterschätz wird. Ich bin auch für eine Versicherung. Die fahren ja auch fast so schnell wie Kleinmotorräder.
es gibt ja verschiedene E-Bikes. bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit gelten sie als Fahrrad und dann mit höherer Geschwindigkeit brauchen sie eine eigene Versicherung, Helmpflicht etc.
Ich hatte heute auch schon ein Erlebnis mit einem E-bike-Fahrer, der das Gerät absolut nicht unter Kontrolle hatte.
Ich bin voll und ganz FuxiFuxi's Meinung!
Ein schmaler Grad, aber für viele Personen bringt das E-Bike Mobilität und das ist auch gut so.
Respekt, Nächstenliebe und Rücksicht kommen in der heutigen Gesellschaft leider sehr oft zu kurz oder gar nicht mehr vor. Im Verkehr heißt es ACHT GEBEN.
FuxiFuxi
... diese Worte unterschreibe ich sofort!
Liz, ich kann dir nur voll und ganz recht geben. Einerseits ist die Mobilität wünschenswert, andererseits sollte jeder Verkehrsteilnehmer wissen, dass er auch auf andere Rücksicht nehmen soll.
- 1
- 2
bei uns gibt es zum glück nicht übermäßig viele radler, es ist sehr hügelig bei uns