Forum - E-Bike

sssumsi

Man macht auch mit dem E-Bike viel Bewegung, wenn man es vernüftig nützt. Ich möchte ja trotzdem Rad und nicht Moped fahren. Außerdem kommt es auch immer drauf an wo man wohnt und wofür man sein Fahrrad nützt. In flachen Gegenden ist es halt einfacher nur mit Muskelkraft zu radeln.

Billie-Blue

Beim Radfahen, schafft man aus eigener Kraft  das Tempo, wo man auch geistig mitkommt. Wenn ältere Leute die mangelnde Kraft und Ausdauer  mit dem Motor ausgleichen, passt es mit der nachlassenden Reaktionsfähigkeit und nachlassender Muskalspannung nicht mehr zusammen. Wenn ich sehe, dass eine Person im fortgeschrittenen Alter schlapp am Rad hängt und dafür viel zu schnell dahinrast, kann man sich ausrechnen, was im Falle des Falles passiert. Ich radle lieber mit einem normalen Rad, aber nur in der Ebene , bergauf Radeln mag ich nicht.

Katerchen

Ich sehe das so ähnlich wie Billie-Bluo. Viele ältere Menschen sind etwas überfordert mit einem E-Bike, das kann ich oft beobachten. Sie sind oft zu schnell für ihr Fahrkönnen unterwegs.

Paradeis

Wenn wir bei uns mit dem Rad unterwegs sind sehen wir eigentlich viele mit E-Bike jedoch in unserer Familie haben alle ein Fahrrad ohne Motor. 

Raptor

Bin jetzt 68, seit 52 Jahren bin ich auch auf 2 Rädern unterwegs. Natürlich habe ich mehr Gefühl für das E-Bike

als jemand, der bisher nur mit dem Auto gefahren ist. Aber wenn jemand sich ein E-Bike zulegt dann zeigt er/sie

doch, dass ein Interesse an umweltschonendem Individualverkehr vorhanden ist. Also seid ein bisschen tolerant

und lasst den alten E-Bikern ihre Freiheit (es dauert nicht mehr lange, und auch ihr seid in dieser Altersgruppe).

Billie-Blue

Raptor, alle haben die Freiheit E Bike zu fahren bzw. jeder ist seines Glückes Schmied. Es geht hier darum, wie man selbst dazu steht, nicht ob andere damit fahren dürfen.Vorgestern schrieb ich hier meine Meinung zu alten Leuten am E Bike und Tags darauf der Zeitungsartikel, dass eine 73 Jährige beim Anblick eines LKWs vor Panik bei höherer Geschwindigkeit eine Notbremsung machte und stürzte. Bedauerlicherweise ist sie an den Verletzungen verstorben. Kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 02.07.2023 um 06:11 Uhr

• 1
  • 2