Wir haben neben "normalen" Fahrraedern auch 2 E-Bikes zuhause.
Ich fahre am oeftesten mit meinem normalen Rennrad (ohne E), geniesse aber auch das Fahren mit dem E-Bike.
Macht absolut Spass und hat auf jeden Fall seine Berechtigung.
Wichtig ist (egal ob e- oder nicht): Schutzhelm nicht vergessen
Forum - E-Bike
Wir sind viel mit dem Fahrrad unterwegs, ein E-Bike haben wir noch nicht. Es hat mich aber auch noch nicht wirklich gereizt.
Ich hab mir bereits einige Male ein E-Bike ausgeliehen. Ich finde auch, dass es ein "neues" Fahrgefühl ist aber trotzdem nicht ungefährlich. Ohne Helm würde ich aber generell nicht mehr Rad fahren.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 29.06.2023 um 20:57 Uhr
Hier bei uns in der Gegend zähle ich mittlerweile zu der seltsamen Minderheit, die noch ohne Motor mit dem Fahrrad fährt. Bei uns gibt es immer mehr Kinder, die ebenfalls mit dem E-Bike fahren.
Ich habe mir auch schon das eine oder andere Mal ein E-Bike ausgeliehen, es hat durchaus seine Berechtigung, aber noch möchte ich mir kein eigenes zulegen.
Ich hab's schon mal ausprobiert und kann Dich gut verstehen. Mir gehts aber wie hobbykoch. Noch fahre ich lieber ein normales Fahrrad
Ich fahre noch immer mein "Muskelbetriebenes Mountainbike".
Ich habe keine E-Bike, ich möchte auch keines, da mach ich lieber mehr Bewegung, so freut sich der Körper und die Umwelt.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 30.06.2023 um 10:07 Uhr
Ich habe mal ein Ebike ausprobiert und war begeistert.
Mit einem Ebike wird doch gleich mal statt dem Auto gefahren.
Ohne EBike kann ich mir die vielen Wege täglich nicht mehr vorstellen. Ich denke, es ist eine große Erleichterung, das die Fahrräder jetzt einen Motor haben.
- 1
- 2
Ich hab mich jetzt doch von meinem Mann überreden lassen und wir haben uns ein E-Bike zugelegt. Seitdem genieße ich das Fahrrad fahren wieder so richtig. Habt ihr auch eines?