Forum - E-Bike für Kids?

Maarja

Ich sehe immer öfters sehr junge Menschen auf E-Bikes und weiß nicht wie ich das finde. Ist es so, dass nun die, die sonst nur vor dem Computer oder Fernseher hängen würden, nun auch wenigstens ein bisschen Bewegung bekommen? Oder werden die Kids dadurch insgesamt eher träger?

hobbykoch

Ich beobachte das auch und mir geht es wie dir und bin auch ein bisschen unschlüssig.

In manchen Familien bekommen die Kinder ein E-Bike, damit sie bei den Familien-Bergtouren mitfahren können, weil die Eltern diese Touren auch mit dem E-Bike bewältigen. 

Katerchen

E-Bikes für Kinder halte ich für verfrüht. Sie sollen mit normalen Fahrrädern das Fahren und die Sicherheit lernen. Auch ist es für die Kondition besser, mit "Muskelmotor" zu fahren.

Goldioma

Auch ich halte E-Bikes für Kinder als verfrüht. Denen tut doch die Bewegung gut. Zuerst ain Laufrad und dann ein normales Tretrad. So ist meine Meinung, die kann allerdings falch sein-ich vertrete sie aber. 

Silviatempelmayr

Mein Mann und ich haben uns vor kurzem E-bikes gekauft. Mein Sohn hat jetzt keine Lust mehr mit uns zu fahren weil er natürlich nicht mehr nachkommt.