Bei mir ist es eindeutig das gedruckte Buch und da auch lieber das gebundene Buch als ein Taschenbuch. Ich habe mir im Lauf der Jahrzehnte eine Bibliothek mit etlichen tausend Büchern aufgebaut.
Forum - E-Book oder gedrucktes Buch?
Momentan lese ich ein gedrucktes Buch. Das habe ich aber natürlich nicht immer bei mir, um mal ein paar Seiten zu lesen. Wenn ich ein eBook lese, ist das natürlich anders.
Ich lese beides gern. Aber vermehrt E-Books. Ich mag es lieber, weil ich so eine große Menge an Büchern dabei hab. Vorallem im Urlaub toll. Und zum Akku: Der hält wirklich lange. Ich lese jeden Tag mindestens eine halbe Stunde, meistens sogar mehr. Das Kindle lade ich höchstens einmal im Monat auf.
Obwohl der eBook-Reader durchaus Vorteile hat, bin ich diesbezüglich sehr altmodisch und halte am (gebundenen) Buch fest. Ich verbringe beruflich schon genug Zeit vor dem Bildschirm. Da muss es bei einem meiner liebsten Hobbys, dem Lesen, nicht auch noch so sein. Wobei ich zugeben muss, dass die Bildschirmqualität von eBook-Readern sehr gut ist.
Es geht mir nicht um einen Akku der leer werden kann, ich will ein Buch in meinen Händen halten und umblättern können. Auch wenn das Buch noch so schwer ist, ich will es fühlen.
Allerdings habe ich noch nie ein E-Book gelesen. Schon der Augen wegen nicht.
Ich mag lieber ein gedrucktes Buch. Mein Mann hat sich vor Jahren einen Ebook Reader gekauft, inzwischen liest er aber wieder lieber gedruckte Bücher und wir lesen sehr viele Bücher.
Ich mag lieber ein gedrucktes Buch. Mein Mann hat sich vor Jahren einen Ebook Reader gekauft, inzwischen liest er aber wieder lieber gedruckte Bücher und wir lesen sehr viele Bücher.
Ich habe immer schon viel gelesen.
Früher waren es nur gedruckte Bücher.
Aber dann habe ich habe vor gut 5 Jahren mal bei einem Preisausschreiben ein Tolino Ebook gewonnen.
Seither lese ich vermehrt Ebooks, aber auch weiterhin gedruckte.
Dasc Ebook hat aber schon seine Vorteile.
Ich lese viel lieber ein gedrucktes Buch. Finde so e book immer mega anstrengend zu lesen. Da bin ich halt noch bißchen altmodisch.
- 1
- 2
Der 18. September ist zwar der Internationale "Lies-ein-E-Book-Tag", aber ich lese trotzdem lieber ein "richtiges Buch" mit bedruckten Seiten aus Papier. Ausserdem kann beim gedruckten Buch niemals der Accu leerwerden wenn's gerade spannend ist.
Wie ist das bei euch ? Was bevorzugt ihr