Forum - Ebay Käufer zahlt nicht.

gabija

Ich habe am 22. März bei Ebay ein Taschenbuch verkauft. Der Käufer hat am nächsten Tag die Kaufabwicklung abgeschlossen, leider hat er bis heute seinen Einkauf trotz Erinnerungsmail nicht bezahlt. Es geht um 2€, also echt nicht die Welt, aber das Buch liegt halt da und, da ich keine Rückmeldung vom Käufer bekommen habe, traue ich mich auch nicht, es erneut einzustellen.

Wie lange wartet ihr immer auf Zahlung, bis ihr einen Fall eröffnet?

hannevg

oui das ist ärgerlich für Dich,meine Nichte hat mal gesagt "SIE MUSS es melden" sonst werden Ihr die Ebaykosten angelastet.Meine Schmerzgrenze,die auf Grund der Erfahrungen meiner Nichte beruht,ist maximal 3 Wochen incl wöchentlichem Resent.

Shitake26

so weit ich mich erinnern kann, muss man bei Ebay ohnehin eine Zeit warten, bis man einen Fall eröffnen kann - ich würde auf alle Fälle erst einmal abwarten, dann diesen Fall bei Ebay melden und erst nachdem dieser Fall abgeschlossen ist, es erneut einstellen, also damit bitte noch unbedingt warten, denn sonst wird´s kompliziert

Silviatempelmayr

Ist das bei eBay so kompliziert?

FuxiFuxi

Ich stelle nichts mehr auf ebay rein. Einmal hat bei mir auch einer nicht bezahlt, die Ebay-Gebühren sind trotzdem angefallen und ich habe nichts zurückbekommen. Ebenfalls hat dann einer mal behauptet, er hätte ein Paket nicht bekommen, das war ein riesiges Tamtam und viel Arbeit. Es ist gut ausgegangen, aber von ebay bin ich kein Freund mehr. Aktuell verkaufe ich einiges auf willhaben und auf Flohmärkten.

Mein Tipp: Unbedingt ebay melden, auch wenn es ein kleiner Betrag ist. Die Antwort von Ebay abwarten und das Buch erst dann wiedereinstellen.

Halbmondchen

Ich verwende Ebay auch nicht, es erscheint mir nicht so vertrauenswürdig wie andere Plattformen die Käufe und Verkäufe anbieten.  

Teddypetzi

ich mach es auch so wie  FuxiFuxi , verkaufe nur noch über willhaben und Selbstabholung.

ich habe mich mit ebay noch nie richtig anfreunden können, habe selber einmal  € 500,- bezahlt und nichts bekommen, seit dem nie mehr bei ebay.

MaryLou

Deshalb verkaufe ich nicht auf ebay, ich habe kein Vertrauen zu der Plattform.

Tinetrix10

Ich habe schon ein paar mal auf Ebay verkauft. Bis jetzt habe ich immer Glück gehabt mit den Käufern. Sie haben immer sofort das Geld überwiesen. 

gabija

Ich nutze oft und gerne Ebay, sowohl für Käufe als auch für Verkäufe, auch wenn ich die 10% Gebühren zu hoch finde. Bis jetzt haben meine Käufer immer sehr zuverlässig gezahlt, nur dieser eben nicht. Dabei hat er zu 100% gute Bewertungen. Ich warte noch ein paar Tage, dann sind 3 Wochen rum und eröffne dann einen Fall.

• 1
  • 2