Echte Bäcker werden bei uns auch schon rar. Ist auch nicht einfach gegen die Backshops in den Märkten zu bestehen. An dieser Entwicklung sind wir aber total selbst schuld.
Forum - echte Bäckereien im Einzugsgebiet?
Ein Bäcker ist ca 50 mvin mir entfernt- bei uns in Vorarlberg gibt es noch einige.
Ich habe das grosse Glück ein tollen Bäcker im eigenem Ort zu haben.
Bei uns im Ort haben wir noch einen Bäcker, der noch alles selbst macht.
es ist schwer echte Bäcker zu finden,leider
ja, bei mir im Ort gibt es einen Bäcker
Bei uns ist einer am Stadtrand
ein bäcker bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er alles selbst macht ist ca. 15 autominuten entfernt. eine biobackstube ist leider 45 minuten entfernt. dieses gebäck kann man jedoch auch in bauernläden und am bauernmarkt kaufen.
ich fühle mich nicht schuldig an dieser entwicklung, denn der bäcker in meinem heimatdorf hat schon mit backmischungen gearbeitet, als wir noch fast alle lebensmittel, brot und gebäck sowiesi, im ort gekauft haben. viel bäcke bekommen den hals nicht voll und wollen uns minderwertiges, gefärbtes gebäck als vollkorngebäck verkaufen. da spiele ich nicht mit.
Im Nachbarort gibt es noch eine Bäckerei.
gibt es bei Euch noch "echte Bäckereien" ? Bei uns gibt es nur noch 1 Bäcker der wirklich ohne Fertigmischungen und "Eiersatz" etc. bäckt. Im Umkreis von 8km backen noch 2 andere, aber da weird das Handwerk durch viel Fabriksware ersetzt.