Forum - echte Bäckereien im Einzugsgebiet?

Klause

Es gibt nur noch ganz wenige, leider...

Zuletzt bearbeitet von Klause am 14.03.2018 um 10:56 Uhr

michi2212

Bei mir in der Nähe befindet sich eine Bäckerei.

Tinetrix10

Unser Bäcker ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Ob er auch Fertigmidvhungen verwendet weiß ich nicht.

Tinetrix10

Fertigmischungen wollte ich schreiben.

sssumsi

es geht hier nicht datum ob ein bäcker in der nähe ist, sondern darum wie dieser seine backwaren produziert. viele dieser "korn"weckerl und stangerl (kornspitz, joghurtriegel usw.) sind backmischungen und enthalten wenig bis gar kein vollkorn. die paar sesam- und leinsamenkörner sind vernachlässigbar.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 14.03.2018 um 13:26 Uhr

Shitake26

bei uns gibt´s auch noch einige Bäckereien, allerdings kann ich nicht wirklich sagen, was da alles so an Zutaten reinkommt , somit backen wir unser Brot selbst und machen unsere Mehlspeisen auch selbst

Teddypetzi

liebe elisaKOCHT, ein jeder Bäcker verwendet für das eine oder andere Backmischungen , ich war in der Branche vor vielen Jahren tätig, wusste auch von den Berufschulkollegen was so verarbeitet wird, es heißt auch nicht das die Ware dadurch schlechter wird, z.B. hat vor 30 Jahren fast jede auch kleine Bäckerei Krapfen mit einer fertigen Krapfen HTM Mischung gebacken (das waren immer die besten).

und ja, wir haben in der nähe eine sehr gute Bäckerei

MaryLou

Gibt es noch bei uns, der kommt auch noch vors Haus am Samstag und am Mittwoch

Dosch

Wir haben noch einen echten Bäcker im Ort und etwas weiter entfernt auch einen Biobäcker 

Zuletzt bearbeitet von Dosch am 14.03.2018 um 19:14 Uhr

Schabernagi

Wir haben eine Bäckerei im Ort, die aber an zwei Stellen verkauft und auch nach Hause liefert