Oh, da machen sich die Superhelden ein Hintertürchen auf! 
Forum - Edtstadler: Impfpflicht überdenken, wenn Impfung nicht greift.
Von dem gehe ich aber schon aus. Wenn die Impfung nicht wirkt wäre es doch eine Frechheit jemand dazu zu verpflichten. Wäre auch ein Wahnsinn wenn der Virus so mutiert, dann stehen wir wieder am Anfang da oder?
Das ist doch eh klar. Es ist nur verfassungsgemäß wenn es wirkt. Der Eingriff in Grundrechte muss entsprechend gerechtfertigt sein
Sie hat aber dazugesagt, dass die Impfung wirkt und darum mit der Impfpflicht zu rechnen ist.
Es gaibt ja auch größtenteils viel leichtere Verläufe für Geimpfte.
Näschen über den Tellerrand stecken - und die Berichte von anderen Ländern ansehen. Abseits der "gekauften Qualitätsmedien"-
würde schon reichen!
Eine Impfpflicht währe gar nicht notwendig, wenn sich die Menschen auch ohne Pflicht impfen lassen würden.
Aufhorchen ließ Verfassungsministerin Edtstadler in einem APA Interview. Sie betont, dass eine Impfpflicht nur kommen kann, wenn die Vakzine auch entsprechend wirken.
Nach vorläufigem Wissensstand sei dies bei Omikron der Fall, greife die Impfung aber doch nicht, muss man das Vorhaben überdenken.
Rechtlich sei die Impfpflicht umsetzbar, solange das Ziel der Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems damit erreicht wird.
Edtstadler meint, dass Gesetz muss der Verfassung entsprechen und das ist nur der Fall, wenn die Impfung wirkt. Auch nach Inkrafttreten der Impfpflicht muss dies laufend begutachtet werden.