Noch nie gehört. Hätte dann Verwendung für den viel zu schnell wachsenden Efeu!
Forum - Efeu als Spül.-bzw. Waschmittel verwenden ?
Ich wusste, dass man nicht nur Kastanien, sondern auch Efeu als Waschmittel verwenden kann. Dass die Blätter giftig sind, ist kein Hindernis. Chemisches Waschmittel ist ja auch giftig.
Die Herstellung ist sogar einfacher als Kastanienwaschmittel. Mit Efeu habe ich keine Erfahrungen. Zum Waschmittel aus Kastanien kann ich sagen, dass es funktioniert, aber natürlich nur begrenzt bzw. bei geringer Verschmutzung. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Efeu ähnlich ist.
Ich kenne zwar das "Kastanien-Waschmittel", aber dass man auch Efeu zum Waschen verwenden kann ist mir neu.
Habe davon noch nichts gehört oder gelesen. Kastanie Waschmittel habe ich mal probiert, jedoch war ich nicht so zufrieden.
Da gibts im Internet eine gute Anleitung dazu unter : www.smarticular.net (einfach Suchbegriff Efeu eingeben, da kommt mehr)
Wollte ich auch schon mal versuchen, hab ich aber bis jetzt noch nicht geschafft
Das mit den Kastanien ein Waschmittel hergestellt werden kann, ist mir bekannt. Habe ich aber noch nie probiert. Das es mit Efeu auch funktionieren soll, habe ich noch nie gehört.
Das Efeu als Waschmittel verwendet werden kann ist mir neu, aber man lernt ja nie aus
Ich wusste auch noch nichts davon . Man lernt immer wieder etwas neues .
Ich wusste auch nicht das man Kastanien oder EFeu als Waschmittel verwenden kann. Da werde ich im Internet gleich mal nachlesen.
- 1
- 2
Ich habe unlängst gelesen,daß man Efeu als biologisches Waschmittel für die Wäsche bzw. als Bio-Spülmittel verwenden kann.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich dachte immer die Blätter des Efeus sind giftig.