Forum - Egal, von wem - diese Idee ist gut

 
Lara1

Integrationsdienst für Asylwerber mit Aussicht auf einen positiven Bescheid möchte die SPÖ OÖ.

Es soll eine Art Taschengeld wie beim Freiwilligen Sozialen Jahr geben.

Auch sollen Sprachkurse absolviert werden und die Tätigkeit insgesamt dem Ausmaß einer Vollzeitbeschäftigung gleichkommen.

Mit „einer regelmäßigen und bezahlten Tätigkeit“ und der damit verbundenen Aussicht auf eine Zukunft, gerate man „weniger leicht auf die schiefe Bahn“„Gelangweilte und perspektivlose Jugendliche muss die öffentliche Hand unbedingt vermeiden“.

Das ist eine gute Idee, finde ich.

Ullis

Stimme ich dir vollkommen zu! Das finde ich eine sehr gute Idee. Jugendliche brauchen Perspektiven und das ist doch eine gute Möglichkeit für den Anfang.

Maarja

Diese Idee finde ich auch gut. Es würde auch die Akzeptanz der Flüchtenden steigern und gegen die Spaltung der Gesellschaft wirken 

Erichsemmel

Haha das dritte mal geht immer zur Überprüfung ! Für das wird wieder mal kein Geld da sein weil Prestigeprojekte finanziert werden mußen .