Da bin ich aber froh, dass der Tag erst ab 100 Jahre gilt. Sonst hätte ich mich feiern lassen müssen. So habe ich noch ein paar Jahrzehnte.
Forum - Ehrentag der Antiquitäten
Katerchen: Es fragt sich aber auch, ob Du noch einen künstlerischen und handwerkliche Wert hast, wenn Du dereinst Deinen 100er feierst.
Wenn Du uns dazu einlädst, werden wir das beurteilen ;-)
Oft erscheint es nur als alter Krempel, doch bei genauer Betrachtung erkennt man ein wertvolles Gut.
Alten Dinge werden oft von einer Menschengruppe als alter Krempel bezeichnet und andere Leue nennen es Antiquität.
Ich nenne es Sentimentalität - hab eine alte Kaffeemühle die Oma und Opa die diese zur Hochzeit bekommen haben. Die ist auch bald 100 Jahre alt.
littlePanda, künstlerischer Wert? Ich bin nicht sicher, muss man da nicht erst tot sein damit man wertvoll wird und der Wert steigt? 😁
Wir haben einige Antiquitäten zu Hause. Mir gefallen verschiedene Stilrichtungen in Kombination.
Für viele sind diese alten Sachen nur Krempel und für den Müll.
Ich sehe darin Geschichte und das Können der früheren Künstler.
Das haben früher echte Künstler geschaffen, im Gegenteil zu vieler modernen Kunst.
Der Ehrentag der Antiquitäten wird jährlich am 09. April gefeiert.
Als Antiquitäten gelten im Allgemeinen Gegenstände, die mindestens 100 Jahre alt sind und einen künstlerischen oder handwerklichen Wert besitzen.