Forum - Eier einfrieren

 
JuliaEisi

Hallo liebe Gute Küche Community. In der Schule hat unsere Kochlehrerin mal ein aufgeschlagenes Ei in den Gefrierschrank gegeben. Kennt beziehungsweise macht ihr das auch? Soll ma da auf was aufpassen?

Maarja

Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen, Eiweiß verändert sich ein bisschen in der Struktur durchs Einfrieren aber deswegen sollte man es zum Backen schon noch verwenden können. Ich würde es ausprobieren

Silviatempelmayr

Eiklar habe ich schon öfters eingefroren. Es ist nach dem auftauen wieder wie frisch, ich habe keinen unterschied bemerkt. 

Teddypetzi

Klar kann man ganze Eier oder auch nur die Dotter bzw. das Eiweiß einfrieren, wir machen das aber nicht

miteigenenhaenden

Ja, hab ich schon gemacht. War mal so ne Notlösung. Nach dem Auftauen hab ich sie dann zum Backen verwendet. Dazu gingen sie einwandfrei. 
Normalerweise halten sich Eier aber schon länger als drauf steht. Ich würde sie dann aber vorsichtshalber nicht mehr roh essen.

hexy235

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass man auch Eier einfrieren kann.Ich habe allerdings bis jetzt immer nur das Eiklar eingefroren.

Teddypetzi

Wir hatten manchmal in der Bäckerei-Konditorei eingefrorene Eier

Lara1

Als Notlösung kann man Eier gut einfrieren. Allerdings habe ich eine Notlösung auf vier Pfoten zu Hause. Meine zwei Hundedamen lieben Eier. Die Dotter bekommen sie roh, das Eiweiß gebraten.