Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen, Eiweiß verändert sich ein bisschen in der Struktur durchs Einfrieren aber deswegen sollte man es zum Backen schon noch verwenden können. Ich würde es ausprobieren
Forum - Eier einfrieren
Eiklar habe ich schon öfters eingefroren. Es ist nach dem auftauen wieder wie frisch, ich habe keinen unterschied bemerkt.
Klar kann man ganze Eier oder auch nur die Dotter bzw. das Eiweiß einfrieren, wir machen das aber nicht
Ja, hab ich schon gemacht. War mal so ne Notlösung. Nach dem Auftauen hab ich sie dann zum Backen verwendet. Dazu gingen sie einwandfrei.
Normalerweise halten sich Eier aber schon länger als drauf steht. Ich würde sie dann aber vorsichtshalber nicht mehr roh essen.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass man auch Eier einfrieren kann.Ich habe allerdings bis jetzt immer nur das Eiklar eingefroren.
Wir hatten manchmal in der Bäckerei-Konditorei eingefrorene Eier
Als Notlösung kann man Eier gut einfrieren. Allerdings habe ich eine Notlösung auf vier Pfoten zu Hause. Meine zwei Hundedamen lieben Eier. Die Dotter bekommen sie roh, das Eiweiß gebraten.
Hallo liebe Gute Küche Community. In der Schule hat unsere Kochlehrerin mal ein aufgeschlagenes Ei in den Gefrierschrank gegeben. Kennt beziehungsweise macht ihr das auch? Soll ma da auf was aufpassen?