Forum - Eier-Kauf

 
Pesu07

Kein Lebensmittel wird so gern direkt vom Bauern gekauft wie das Ei. 14 Prozent der Frischeier werden Ab-Hof, am Wochen- oder Bauernmarkt verkauft.

Wo kauft ihr eure Eier am liebsten? 

Silviatempelmayr

Ich kaufe sie beim Nachbarn. Für mich steht in erster Linie die regionalität. Den Hühnern kann ich auch zuschauen wie sie zufrieden im Gras scharen.

Katerchen

Die meisten Eier bekomme ich von einem ehemaligen Kollegen, der einige Hühner hat. 

hobbykoch

Wir bekommen Milchprodukte direkt ab Hof geliefert. Gleichzeitig können wir auch die Eier dort mitbestellen, die dann von einem Partnerbetrieb geliefert werden. Ansonsten gibt es einige Hofläden oder "Selbstbedienungshütten", wo man theoretisch rund um die Uhr Eier kaufen kann.

sssumsi

Wir haben selbst Hühner. Wenn diese mal zu wenig Eier liefern gibt es im Ort einen Betrieb wo man Freilandeier rund um die Uhr holen kann. Oder ich kauf sie am Bauernmarkt.