Also ich muss sagen das man vor allem schon vor dem Schnecken überlegen sollte was der Beschenkte mag.
Forum - Eier und Schokohasen: Resteverwertung nach Ostern
Bei uns bleibt leider nie Schokolade übrig ;-))) Eine Freundin macht immer einen kalten Hund aus der restlichen Schokolade und Butterkeksen. Der kommt als Mitbringsel immer gut an.
Bei uns sind noch nie gekochte Ostereier übrig geblieben, denn ich mache aus den Ostereiern immer Eier in Essig und Öl
Mit den Eiern machen wir immer einen Eiaufstrich. Hält sich auch ein paar Tage im Kühlschrank. Schokolade bleibt nur selten über wird aber auch für verschiedene Kuchen und Torten verwertet.
Eier bleiben bei uns keine mehr übrig, wir berechnen es schon so, dass es sich von der Menge gut ausgeht. Als die Kinder klein waren blieben öfters Schokohasen übrig. Wir haben damit Früchtespieße, Kuchenglasur, oder heiße Schokolade gemacht. Oder Schokostückchen kamen in den Gugelhupf rein.
Zuletzt bearbeitet von Anna-111 am 05.06.2021 um 06:26 Uhr
Bei mir ist heuer auch kein einziges Ei übrig geblieben. So viele hab ich noch nie gekocht, das ich nicht wusste was ich damit tun soll. Die Schokolade die irgendwann dann übrig bleibt, kommt mit in die Firma. Die ist dann im Nu weg
Bei uns ist heuer weder Hasenschokolade noch gekochte Eier übrig geblieben. Auch Kekserl und Kuchen sind schon alles gegessen.
Als unsere Kinder noch klein waren, gab es sehr viele Osterhasen - da blieben noch welche übrig.
Unsere Kinder mögen Schokolade nicht besonders, also gibt es nur einen Mini-Osterhasen, der nicht übrig blieb.
Bei uns sind heuer keine Eier übrig geblieben und die Osterhasen schmecken nach wie vor - bzw hab ich damit bereits Blätterteigkipferl gemacht.
- 1
- 2
Schoko-Osterhasen und bunt gefärbte Eier zählen wohl zu den beliebtesten Nest-Inhalten zu Ostern. Es hat Tradition, dass man sich die süßen Frühlingsboten schenkt, doch wenn es um die kulinarische Verwertung derselben geht, fehlen oft die Ideen. Während es die Schokohasen häufig ins Schokofondue schaffen, fristen die Ostereier nach den Festtagen ein oft langes Dasein im Kühlschrank, bis sie dann irgendwann entsorgt werden. Hier ein Link für eine Resteverwertung:
https://www.falstaff.de/nd/eier-schinken-und-schokohasen-resteverwertung-nach-ostern/