je nach Menge meistens NEIN
wird dann schon ohne Alkohol zubereitet
je nach Menge meistens NEIN
wird dann schon ohne Alkohol zubereitet
Nein. Wenn die Kinder mit essen, dann mache ich Tiramisu und ähnliche Nachspeisen ohne Alkohol.
Auf keinen Fall durften Sie solche Speisen essen, oder gar einen Schluck Eierlikör oder anderen Alkohol trinken. Das grenzt ja an Kindeswohlgefährdung.
Wenn der Alkohol verkocht wird sehe ich kein Problem für Kinder. Sonst wird er bei mir auch wenn es geht meist durch Orabngensaft ersetzt.
Meine Kinder sind noch viel zu klein , um Speisen mit Alkohol zu essen, bzw zu trinken . Wenn ich zb Tiramisu oder Eierlikörkuchen mache , gibt es immer etwas Alkoholfreies für die kinder.
Mittlerweile darf meine Tochter alkoholische Getränke und Speisen zu sich nehmen. Sie ist ja auch schon volljährig
Für Kinder koche ich immer ohne Alkohol.
Wenn ich weiß das dieser Kuchen auch von Kindern gegessen wird, verwende ich keinen Alkohol - weder Eierlikör/ Liköre noch Rum. Kleinste Mengen schädigen bereits!!!!!!!!
Natürlich dürfen Kinder keinen Likör trinken. Ist ja sogar per Gesetz verboten. Aber wir haben als Kinder bei einer Großtante auch ihren selbstgemachten Eierlikör probiert, aber nicht wirklich getrunken, weil er mir zu scharf war. Mein Mann durfte als Kind den Bierschaum runteressen und so Geschichten weiß ich von vielen. Glücklicherweise haben wir keine Schäden davongetragen. Für Kinder sind kleinste Mengen Alkohol gefährlich.
Meine Kinder sind schon erwachsen, deshalb ist es kein problem, mit Alkohol zu backen. Als sie noch Klein waren gab es das natürlich nicht.
dürfen eure Kinder Eierlikör/Liköre mit Alkohol trinken?
oder Eierlikörkuchen/Kuchen mit Alkohol essen?