Das kenne ich gar nicht. Habe ich noch nie beim Chinesen gesehen.
Forum - Eierreis
Ich habe das bisher noch nie beim Chinesen gegessen.
Ich brate das Ei extra, schneide es dann klein und mische es unter den gebratenen Reis
Hallo,
Etwas Sojasauce in die heisse Pfanne, dann ein mit etwas Salz versprudeltes Ei drauf, kalten Reis (ruhig schon am Vortag kochen) dazu und fleißig rühren und Reis immer wieder plattdrücken, damit er gebraten wird! Wichtig ist eine große Pfanne und immer nur ein Ei und nicht zu viel Reis zu verwenden! Wenn man Gemüse dazu geben will, dann dieses vor der ganzen Ei-Geschichte mit etwas Öl anbraten (ich mache das immer mit Karotten, grünem Paprika und Frühlingszwiebeln)
Hoffe ich konnte helfen,
Lg
Barbara
Ich mag den Eierreis beim Chinesen auch recht gerne, danke für die Tipps, muss ich unbedingt mal selbst ausprobieren.
Danke für die Tipps
ich denke das du den falschen Reis verwendest ?
Hm dürfte eigentlich keinen Unterschied machen
Oder?
Erbse ich nehme dazu Basmatireis, wird immer schön Körnig
- 1
- 2
Ich würde gerne Eier Reis machen so wie beim Chinesen.
Wenn ichküche Reis koche, später anbrate und noch ein geschlagenes ei dazugebe, wird das nie so richtig was. schmeckt zwar mittlerweile schon ähnlich, aber die konsistenz passt einfach nicht, das wird bei mir einfach zu matschig und pampig
weiss jemand von euch vielleicht, wie man das richtig hinbekommt, dass der reis mit dem ei eher "trocken" und schmackhaft wird und nicht unbedingt wie bei meinen versuchen immer in ner abgeschwächten form von reis-rührei endet???