Forum - Eierschalen gegen Schnecken

 
Silviatempelmayr

Ich hab den Winter über die Eierschalen getrocknet und zerdrückt und verwende sie jetzt statt dem Schneckenkorn.  Bis jetzt hat es gut funktioniert.  Welche Alternativen kennt ihr so?

Familienkochbuch

mit kaffeesud funktioniert es auch. oder mit einem blümchen, das sehr problemlos wächst und ganz dekorativ ist: jungfrau im grünen, schnecken hassen sie.

moga67

Silviatempelmayr - ich hab es so wie du gemacht. In einem Papiersack wurden die getrockneten Eierschalen aufgehoben. Einen Teil hab ich sehr klein zerdrückt und mit der Erde vermengt(als Dünger). Die restlichen Eierschalen wurden nur grob zerdrückt und rund um die Jungpflanzen gestreut.

michi2212

Ich verwende schon seit Jahren zerkleinert Eierschalen gegen die Schnecken.                              

alpenkoch

Mutti hatte auch den Eierschalen Trick gelesen. Daher machen wir das auch

Silviatempelmayr

Die Eierschalen dürfen nicht zu klein zerdrückt werden kommt mir vor. Bei größeren funktioniert es bei mir immer ein wenig besser.

DIELiz

unsere Weingartenschneckerl ignorieren leider Eierschalen

Teddypetzi

Ich nehme sie und schmeisse sie über den Zaun das sind dann Flugschnecken

miteigenenhaenden

Also meinen Schnecken scheint alles egal zu sein. Die fressen was sie wollen und lassen sich nicht "reinreden". 🙄😂

Lara1

Ein lustiges Thema für die Schnecken. Von Eierschalen lassen sich meine nicht beeindrucken.

Die einzige Möglichkeit ist Schneckenkorn - ungefährlich für alle anderen Tiere - und Bio-Garten zertifiziert.

  • 1
  • 2