Forum - Eierschwammerl reinigen

 
Gelöschter User

Hallo

 

Wie reinigt ihr Eierschwammerl welche sehr stark mit Erde verschmutzt sind?

Habt ihr da Tricks?


Danke

Sunny

Tinetrix10

Ich wasche sie mit lauwarmen Wasser. Ich habe aber gelesen das man sie nur bürsten sollte.

schurli

Wir waschen sie auch immer mit lauwarmem Wasser und bürsten sie mit einer weichen Bürste etwas.

Monika1

Ich wasche sie ganz kurz und versuche mit einer kleinen Handbürste speziell dafür, sie zu reinigen.

Beatus

Ich putze sie immer gleich im Wald und zu Hause dann mit einem Pinsel und ich wasche sie in einem Sieb, aber mit kaltem Wasser. Werden tip-top sauber.

sssumsi

wenn wir sie selbst sammeln putzen wir die erde schon im wald gut ab. zu hause werden sie dann mit einem pinsel weiter geputzt. gewaschen werden sie erst ganz kurz vor der verwendung. nach dem waschen schleudere ich sie vorsichtig mit der salatschleuder.

Gelöschter User

Ich dachte man soll die Eierschwammerl nicht waschen ...

 

Irene777

Bei starker Verschmutzung wasche ich schon und tupfen mit Küchenpapier ab.

snakeeleven

Ich wasche sie 

Gelöschter User

Ich habe sie immer nur mit einem Pinsel gereinigt weil ich irgendwie im Kopf hatte das man sie nicht waschen soll

  • 1
  • 2