Forum - Eierspeis mit Gemüse

Silviatempelmayr

Mir ist letztens zu Mittag etwas Gemüse übrig geblieben. Da habe ich einfach eine Eierspeise zur Jause gemacht und statt dem Speck hab ich das Gemüse dazugegeben. Mir hat es wunderbar geschmeckt.

Anna-111

Ich mache gerne Frittata mit verschiedenem Gemüse und dann gebe ich sehr gerne auch noch einen Feta dazu. Erst vor ein paar Tagen hab ich es mit Spargel gemacht, hat sooo gut geschmeckt.

Paradeis

Wir finden Fritatta auch sehr gut. Ist gleich eine tolle Anregung diese in den nächsten Tagen wieder zu machen. 

Thanya

Gemüse esse ich auch hin und wieder gerne im Rührei oder im Omlett. Für mich ist das Beste aber immer noch Speck

Maarja

Komischerweise auch bei uns so ein Lieblingsessen: alle Reste in die Pfanne. Dann Eier darüber. Eventuell noch Käse darauf.  Deckel zu und warten bis er geschmolzen ist. 

Pesu07

Ja Maarja, so ist es auch öfters bei uns. Wenn Essensreste übrig bleiben, kommen diese in eine Pfanne und wenn es passt, kommt auch ein Ei drüber.

Maarja

Bei mir stürzt sich immer die ganze Familie drauf. Als ob das Resteessen etwas ganz besonderes wäre. Fast besser als die Sachen mit denen ich mir so viel Mühe gebe 😊

Billie-Blue

Maarja, stimmt, da fragt man sich dann, warum man sich so viel Mühe gibt, wenn die einfachen Sachen oft gschmackiger sind.

Wenn wir am Sonntag sehr spät früstücken, ist diese Eierspeise zugleich unser Mittagessen, weil sie auch sehr sättigend ist. Ich mache sie gerne mit einem Bio Schinken, den ich in die Pfanne lege, darauf kommt das Eigemisch und dann meistens bunte Paprikastücke, Frühlingszwiebel oder rote Zwiebel und Paradeistücke entkernt, damit es nicht wässrig wird. Und darauf etwas Käse der schmilzt und obenauf frisch gemahlener schwarzer Pfeffer.

moga67

Bei uns heißt es "Bauernschmaus" wenn eine Eierspeis (oder geschnittene Kartoffel) mit diversen Resten aus dem Kühlschrank aufgepeppt werden. Uns schmeckt das typische Restlessen.

DIELiz

machen wir dann auch.

und weil es dann immer wieder eine andere, "neue" Speise ist, so stürzen sich meine Lieben auch darauf