Forum - Eietschwammerl

schippi

Keine gute Idee

Farori

Fertig verarbeitet leiden sie meiner Meinung nach nur sehr wenig unter dem Einfrieren. Frisch friere ich sie auch nimmer ein.

Kuchlgeheimnisse

Ich friere meine Eierschwammerl auch ein. Vorher röste ich sie aber in Öl an und gemeinsam mit dem entstandenen Pilzwasser werden sie dann tiefgekühlt. Frische Eierschwammerl werden durch den Einfriervorgang bitter, also vorher kurz anrösten und sie schmecken.

snakeeleven

Ich blanchiere sie in Salzwasser

Erbse

Ich würde sie nicht einfrieren

Schabernagi

Ich blanchiere sie und friere sie dann ein, klar sind frische besser aber im Winter freut man sich halt  auch mal über Schwammerlgulasch und Co...

schurli

Ich friere Eierschwammerl und auch Pilze nie ein,da ich sie sofort verarbeite und esse.Frisch sind sie am besten.

snakeeleven

Ich friere sie auch ein

kroko82

Eierschwammerl werden bei uns halb zubereitet einfrieren! Zwiebel und Petersilie in Öl anschwitzen und dann die Schwammerl dazu, ganz wichtig ist es KEIN Salz dazuzugeben! Das austretende Wasser so gut wie möglich verkochen lassen, dann auskühlen lassen und so luftdicht wie möglich verpackt einfrieren! Dann hat man gar keinen Qualitätsverlust und kann die Schwammerl für alles mögliche verwenden!

Tatjana1989

Hab's noch nie eingefroren....angeblich schmeckt es aber auch dann noch sehr gut 

• 1
  • 2