Das ist mal ein ausgefallenes Projekt. Da wird nicht nur das Bierbrauen Spaß machen sondern auch das Probieren
Forum - Eigenes Bier im Pensionistenheim
Den Bericht habe ich gestern auch gesehen. Es ist eine gute Entscheidung den alten Leuten auch wieder eine Aufgabe zu geben. Jetzt können sie sich wieder auf die Tage freuen, wo es was zu tun gibt
.
Das ist ein echt super Projekt, bei dem alle etwas davon haben. Die einen Beschäftigung, Gemeinsamkeit und Spaß und die anderen den Genuss. Den schmecken muss es natürlich auch, sonst wär das Projekt nicht erfolgreich!
Das ist eine großartige Idee, warum also nicht? Die Pensionisten haben bestimmt Spaß dabei und wenn das Ergebnis schmeckt ist es gleich nochmal so schön.
Das ist ja einmal eine großartige Idee. Schön für die alten Menschen wenn sie etwas sinnvolles machen können. Das tut ihnen bestimmt gut.
Ich finde das eine gute Idee wenn in Pensionisten-Wohnhäuser etwas nützliches gemacht wird 
Das ist eine wirklich sehr gute Idee. Pensionisten in Pensionistenheimen wollen nicht nur unnütz herum sitzen.
da kann ich nur ein herzhaftes und lächelndes
PROST sagen 
Seit 2020 wird im Pensionistenheim Haus Atzgersdorf einmal in der Woche von sechs bis acht Pensionisten unter fachmännischer Leitung die Biersorte "Oma" und "Opa" gebraut. Neben diesen Biersorten gibt es auch "Hellga" und "Hellmut" - ein Helles.
Das Bier wird an alle 20 "Häuser zum Leben" geliefert und kann um zwei Euro erworben werden.
Dass die Brauarbeit den Bewohnern viel Freude & Spass macht, kann ich nur nachvollziehen. Gute Idee!
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 21.03.2022 um 05:09 Uhr