Es ist wirklich faszinierend, Gemüse selbst zu ziehen.
Diesem Hobby gehe ich seit Jahrzehnten nach. Bei mir gibt es nur ganz spezielle, alte Gemüse - Sorten, die auch vom Geschmack her einzigartig gut sind.
Ich wünsche dir recht viel Freude mit deinem Hobby, und recht viel Platz.
Hi!
Baut ihr euer Gemüse und eure Kräuter selbst an?
Ich bin in eine neue Wohnung umgezogen, wo ich nun einen Balkon habe. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit am Dach ein Hochbeet zu bepflanzen.
Nun bin ich ganz im Pflanz-Fieber. Habe Tomatenkerne und Paprikakerne aus Supermarktgemüse angebaut und außerdem noch spezielle Samen bestellt (schwarze, grüne, gelbe Tomaten, Balkonerdbeeren und weiße Erdbeeren) Kürbispflanzen habe ich übrigens auch aus einem Supermarktkürbis..
Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass die Samen aus dem Gemüse so gut aufgehen und hab nun unmengen an Tomaten, Paprika und Kürbispflanzen
Ich weiß gar nicht, wohin mit dem ganzen Zeug 
Den Balkon hab ich mit Blumenkästen vollgehängt. Da sollen vor allem Kräuter und Erdbeeren hinein
Ich freu mich schon richtig auf das selbst Geerntete.
Achja und Lavendelsamen aus gepflücktem Lavendel habe ich auch angebaut
Zitronenbäumchen wachsen auch, vielleicht tragen sie ja in 10 Jahren dann mal Früchte 
In das Hochbeet sollen dann noch verschiedene Salate usw kommen.
Eigentlich bräuchte ich noch viel viel mehr Platz
Erfreut ihr euch auch so an Pflanzen aus selbst gesetzten Kernen? Ich finde das echt faszinierend. Vor allem das Wachstum zu beobachten.
Was baut ihr so an?