Ich hätte gerne ein Schwimmbad, am liebsten natürlich ein großes professionelles ;-) wir werden allerdings vermutlich nur ein kleineres aufstellen, das wir bei Bedarf wieder schnell entfernen können.
Forum - Eigenes Schwimmbad
Schwimmteich wär der Hammer, aber dazu ist mein Garten zu klein ... Pool im Haus geht auch nicht, ich hab aber seit Jahren einen runden Pool im Garten aufgestellt, der erfüllt seinen Zweck auch
Wenn ich die Möglichkeit hätte und ein Schwimmbad bauen wollte, würde ich mich definitiv auch für einen Schwimmteich oder einen Naturpool entscheiden.
wir haben einen gemauerten pool im garten, wahrscheinlich bekommt er nächstes jahr eine überdachung. seit ein paar tagen ist er in betrieb, die wassertemperatur von 16 grad stört die kinder nicht...
Wir haben seit gut 20 Jahren einen Schwimmteich und nutzen ihn im Sommer sehr gerne. Früher konnten ihn die Kinder auch hin und wieder zum Eislaufen nutzen. Stünde ich heute vor der Wahl würde ich mich wieder für einen Schwimmteich oder einen Naturpool entscheiden. Ich weiß, dass man durch die Abdeckung die Saison verlängern kann, aber ich finde sie extrem hässlich und möchte sie nicht in meinem Garten.
Wenn dann nur Natur. Wenn ich mir die Pools der Nachbarn anschaue, wie viel Chemie die hineinschütten müssen, damit das Wasser nicht kippt, nein danke.
Wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir ein überdachtes Pool mit Salzwasser im Garten hinstellen lassen.
Wir haben keinen, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich auf jeden Fall eines bauen lassen, wo man das ganze Jahre baden kann, einen Indoor-Pool mit Salzwasser.
ich glaube ich würde gar keinen machen, da das nur mit Arbeit verbunden ist wegen sauber halten usw. Glaub dieser Aufwand wärs mir nicht Wert. Oder hat man bei einem Schwimmteich fast keinen?
- 1
- 2
Falls ihr die Möglichkeit hättet (oder habt) ein eigenes Schwimmbad zu bauen, welches würdet ihr bauen (bauen lassen)? Ein offenes im Garten , ein überdachtes, oder vielleicht eine Schwimmhalle im Haus? Oder würdet ihr euch für einen Schwimmteich entscheiden?