Forum - Eigenes Schwimmbad

edwin21

Beim Schwimmteich brauchst du kein Chlor und so chemisches Zeug, aber wartungsfrei ist der auch nicht, hab grad 5 Tage Teichreinigung hinter mir mit einem völlig unzureichenden Teichsauger von Boels geliehen. Muß erst noch rausfinden wie ich da am besten vorgehe.

Aber das Froschkonzert am Abend, den Libellen zusehen oder die Molche beobachten ist schon sehr nett. Viele Vögel sind da ebenso beim trinken oder baden zu beobachten. Der Teich ist erst ein Jahr alt und ich bin erstaunt was da schon alles eingewandert ist.

hexy235

Wenn ich einen haben möchte, dann einen überdachten, der das ganze Jahr über benützt werden kann. Sonst macht es wenig Sinn

alpenkoch

Eine Schwester hat während des Studiums in Berlin als Putze gearbeitet. Politiker mit Villa und so. Er soll eine Schwimmhalle am Haus gehabt haben. Meine Schwester hat das tägliche Wasser von Fenstern waschen gehaßt Schwimmteich macht weniger Arbeit, aber ich will keinen Frosch der mich im Wasser anquakt

MaryLou

Angeblich boomt die Branche jetzt, da die Leute zuhause bleiben im Urlaub. Ich brauche keinen Pool, wenn ich schwimmen will fahr ich 8Minuten zum See. 

Teddypetzi

ich brauche kein eigenes Schwimmbad, ich bin auch mehr der Mensch der das Meer direkt riechen möchte

moga67

Wir haben uns, unter eigener Mithilfe, einen offenen Pool im Garten gebaut. War echt viel Arbeit aber jeder Schweißtropfen den wir da geopfert haben hat sich tausendfach gelohnt!

Petersilienschnecke

der Pool wäre immer grösser als der miniGartenanteil

DIELiz

Froschkonzerte sind ja noch nett.

Aber wenn die Schlange rechts an mir vorbeischwimmt zucke ich aus

snakeeleven

DIELiz, du hast natürlich recht, Schlangen als Partner beim schwimmen sind nicht sehr angenehm. Aber das kann dir in Pool auch passieren. Mir ist es einmal frühmorgens in Zypern im Pool passiert.

edwin21

Wir haben immer wieder Ringelnattern im Garten entdeckt, ich find sie sind sehr schön, aber die sind sehr scheu und würden nie an dir vorbeischwimmen ...

• 1
  • 2