Forum - Eiklar

Shitake26

das sollte man vielleicht nicht so streng sehen Sssumsi, da es sich hier um sicherlich sehr gut gemeinte und ehrliche Tipps handelt und Goldioma vielleicht an einem kühleren Tag doch Lust hat zu backen. Mir jedenfalls ging es so letzte Woche, hatte auch nicht vor bei dieser Hitze zu backen und abends überkam mich dann doch die Backlust einen Kuchen zu backen - flexibel zu sein, ist doch schön, oder ? manches sollte eventuell etwas positiver gesehen werden...

Monika1

Verwende es für die Schneehaube von meinen Nussstangerln, die werden nicht gebacken, trocknen nur.

Farori

Wenn es nur wenige Eiklar sind, werf ich sie gerne in eine Eierspeise dazu (so ungefähr 4 Eiklar auf 2 normale Eier finde ich persönlich gut), oder aber mit Käseresten, etwas Mehl, Milch und einem normalen Ei kurz zu einer Art pikantem Souffle gebacken, dazu einfach Salat.

Silviatempelmayr

Ich friere es auch ein.

MaryLou

Ich bin jetzt durch Zufall auf ein Rezept von Wolkeneier gestoßen. Schmeckt sehr gut und kann mit 2 Eiweiß und einem Dotter schön zum Frühstück gegessen werden.

Lebensmittel-selbstg

Ich mische sie gerne unter den nächsten Kaiserschmarrn. Der wird dann natürlich noch fluffiger. Einfrieren geht aber auch gut!

Lebensmittel-selbstg

Ich mische sie gerne unter den nächsten Kaiserschmarrn. Der wird dann natürlich noch fluffiger. Einfrieren geht aber auch gut!

alpenkoch

die Wolkeneier sind mir auch in der Speiseplanung aufgefallen

interessante Sache

Silviatempelmayr

Wir machen immer leckere Nussbögen daraus. Das Rezept dafür findet ihr auch hier auf Gute Küche.

Pesu07

Ich mache immer Kokosbussrl, auch mal mit Orangensaft. Die essen wir auch im Sommer sehr gerne, nicht nur zur Weihnachtszeit.