Forum - Ein Fluss aus Rotwein

Katerchen

Am Montag färbten Millionen Liter Rotwein die Straßen einer portugiesischen Stadt in Weinrot.

Nachdem ein technischer Fehler zum Bruch zweier Tanks einer Destillerie führte, bahnten sich 2,2 Millionen Liter Rotwein ihren Weg durch die Straßen eines kleinen portugiesischen Städtchens. Das

Die Wein-Flut war so gewaltig, dass die lokalen Behörden einen Umweltalarm auslösten und schnell Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass der nahegelegene Fluss durch den Wein kontaminiert wurde. Den Feuerwehreinsatzkräften gelang es, den Weinfluss in ein benachbartes Feld umzuleiten. (nordbayern.de)

Im Netz ist ein beeindruckendes Video zu sehen, wie der Wein die Straße hinabströmt. Ob jetzt auf dem Feld was besonders gut wächst, schließlich bekommt nicht alles einen Dünger aus Rotwein.

Paradeis

Das klingt für manche als wären sie im Märchen vom Schlaraffenland. Wein im Fluss haben wir noch nicht erlebt jedoch Wein aus dem Brunnen fließt jährlich beim Weinfest in Retz wo wir schon mal waren. 

snakeeleven

Da hätte ich gerne ein Bad genommen

Silviatempelmayr

Das hört sich an wie das Märchen der süße Brei. Schade um den ganzen Rotwein, und wie bekommt man bloß die Flecken weg?

jowi59

In diesen -fluß aus Rotrwein hätten sich sicher viele gerne gelegt und wären mit dem Strom geschwommen.

Ich wäre eher für einen Strom aus lieblichem Weißwein und einige Eimer um zu schöpfen.

Katerchen

Ich vermute auch, dass da etliche Einwohner mit Eimern an der Straße standen und diese gefüllt haben.

Silviatempelmayr, mit Salz soll man Rotweinflecken wegbekommen. Na gut, in dem Fall mit sehr viel Salz. 😃