Spontan würde ich sagen. Nicht der Mensch ist ein guter Mensch, der sich dafür hält sondern der, der bevor überhaupt Worte fallen, bereits Taten setzt.
Forum - Ein guter Mensch
moga67: das tut Putin auch, ist er deshalb ein guter Mensch?
Ob jemand ein "guter Mensch" ist wird
immer im Auge des Betrachters liegen. Es gibt Menschen die halten Putin, Orban, die Ayatollahs oder
H.C. Strache für gute Menschen, andere meinen der Papst sei ein solcher usw.! Kannst dirs aussuchen!
Das wird jeder anders sehen, was mir an einem Menschen gefällt muß nicht den anderen auch gefallen.
Ich halte meinen Mann für einen guten Menschen. Er ist nicht nur so ehrlich, dass er in den Supermarkt zurückläuft, wenn er merkt, dass ihm die Kassiererin 20cent zuviel rausgegeben hat, er ist auch sehr hilfsbereit Mensch und Tier gegenüber. Als er auf der Hunderunde einen verletzten Igel fand, brachte er schnell den Hund nach Hause und fuhr dann mit mir los um den Igel zu bergen und ihm erste Hilfe zu leisten. Wenn ich vergessen habe etwas einzukaufen, fährt er ohne zu meckern los, um das noch zu besorgen. Ich könnte nich viele Beispiele bringen - durch ihn werde ich auch ein besserer Mensch, weil er mit gutem Beispiel vorangeht.
Gibt es gute Menschen? Oder böse Menschen? Jeder wird seine Partner, Kinder etc. als gute Menschen bezeichnen. Auch wenn andere diese Personen von einer anderen Seite kennen.
Ich denke, jeder Mensch hat gute und weniger gute Charakterzüge. Je nach Situation, kommen diese zum Vorschein.
Was zeichnet einen guten Menschen aus ? Diese Frage wurde heute gestellt und mir ist spontan nur Ehrlichkeit eingefallen ! bin gespannt was euch dazu spontan einfällt ?
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 15.12.2022 um 06:50 Uhr