Forum - Ein gutes am Virus

Maarja

ist vermutlich dass er die mRNA-Forschung beflügelt hat. Es gibt Aussichten mittels dieser Technologie eines Tages erbliche Erkrankungen zu besiegen. Ich habe mal eine Frau kennengelernt die an Chorea Huntington litt. Diese schreckliche Krankheit könnte zum Beispiel beherrschbar werden 

Billie-Blue

Mit "Genmedikamenten" hat man in der Vergangenheit schon Erbkrankheiten behandeln können, die davor unheilbar waren. mRNA Forschung gibts zu Krebsvorbeuge schon lange, habe ich mal wo gelesen.

alpenkoch

es wurde so schnell Hilfe gegen Corona entwickelt.

Das macht auf jeden Fall Hoffnung

Buchi

Ich habe heute zufällig einen Bericht von der "Mutter der mRNA-Impfstoffe" gelesen. Das Verfahren des Corona-Impfstoffes von Biotech und Moderna ist gar nicht so neu und wurde schon jahrelang erforscht. Also doch nicht so rasch "aus dem Boden" gestampft, wie Einige meinen und gegenüber den Coronaimpfstoffen misstrauisch sind.  

Maarja

Ja, es wird schon recht lange daran gearbeitet. In den Anfangszeiten gab es Rückschläge. Ich denke dass diese Schwierigkeiten stark dazu beitragen, dass die Sorge so groß ist. Das kann ich schon gut nachvollziehen 

Silviatempelmayr

Ja jede Krise hat auch was Gutes. Doch leider dauert sie einfach schon sehr lange und das zermürbt uns schon ein wenig finde ich halt.

Lara1

Sehr gut erklärt die Impfstoffe Hans Loibner, der Biotech Pionier aus Österreich. Dazu habe ich einen Artikel eingestellt.