Forum - ein gutes Himbeerjahr

Silviatempelmayr

Heuer habe ich sehr viele Himbeeren. Wie schaut es bei euch aus? Nach der Ernte werde ich die alten Stauden wegschneiden, es sind auch schon wieder viele frische gewachsen. Da hab ich dann im Herbst auch noch einiges zu ernten.

Lara1

Wir hatten und haben noch immer sehr viele Himbeeren.

Dein Tipp mit den alten Trieben wegschneiden ist nicht für jede Himbeersorte gut, liebe Silviatemperlmayr.

Es gibt viele Sorten, die man erst im zeitigen Frühjahr komplett zurückschneidet.

Pannonische

Bei mir sind heuer nich so viele Himbeeren gewachsen. Aber das andere Obst wie Kirschen, Zwetschken, Pfirsich etc. sind besser als in den anderen Jahren.

michi2212

Wir hatten und haben immer  noch sehr viel Himbeeren auf den Sträuchern  .   Soviel habe ich schon lange nicht mehr geerntet.  

hexy235

Wir haben und hatten heuer nicht sehr viele Himbeeren, dafür sind die Früchte größer als sonst .

Silviatempelmayr

Ich schneide immer nur die alten Triebe ab die schon verdorrt sind. Ja Lara du hast Recht manche Stauden tragen zweimal. 

DIELiz

wir haben immer noch genug Himbeeren auf den Sträuchern

wir sind zufrieden

Pesu07

Voriges Jahr war die Himbeerernte bis zu diesem Zeitpunkt ergiebiger. Aber meine Himbeersträucher haben bis Oktober Himmbeeren. Es kann ja noch werden.

Teddypetzi

Bei uns war sie nicht so ergiebig, möglicherweise von den Läusen und Ameisen, vielleicht auch durch die Behandlung mirt der Schmierseife

Limone

Wir haben kein gutes Himbeerjahr, zuerst zuviel Kälate und zu viel Regen das Frühjahr über, dann kurz die Hitze und jetzt seit längerer Zeit wieder immer zu naß.

• 1
  • 2