Forum - Ein Influencer erlebt die Arbeit

Katerchen

Ein Influencer übernimmt eine klassische Vollzeit-Stelle - und stößt nach drei Wochen so sehr an seine Grenzen, dass er ein Video darüber online stellt. Die Reaktionen fallen heftig aus.

Abends ist es, als der Influencer das Video aufzeichnet, das kurz danach für Aufregung sorgen und viral gehen wird. Um 7.30 Uhr habe er das Haus verlassen, um zur Arbeit zu gehen - da blieben jetzt ja „nur noch drei Stunden, um zu leben“, beklagt sich der 24-Jährige, der durch seine Teilnahme an der einer Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ im Jahr 2024 bekannt wurde. In dem kurzen Video schildert er, wie ihn die klassische Vollzeitarbeit bereits nach nur drei Wochen an seine Grenzen bringt.

Tja, wenn diese Menschen mal 8 Stunden am Stück arbeiten müssen. Die Ärmsten.

Meine Vorfahren, Eltern und ich haben ihr ganzes Arbeitsleben in Vollzeit gearbeitet, acht Stunden täglich. Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Menschen, der seine 5-Tage-Woche seit vielen Jahren ableistet.

Silviatempelmayr

Ja das finde ich auch. Leider verdient man sein Geld nicht so leicht. Viele Menschen müssen hart dafür arbeiten.