Forum - Ein neuer Tag

Maarja

beginnt. Wie geht Ihr an ihn heran? Mit Sorge? Mit Begeisterung? Als Kind überwog bei mir die Begeisterung extrem. Heute ist es gut, wenn es Vorfreude ist. Mit Sorge gehe ich in Tage, an denen etwas bevorsteht, dass mir Grund für die Sorge gibt. 

Erichsemmel

Du hast Mut und Angst und Freude vergessen aber ansonsten geht es der ganzen Menschheit offensichtlich nicht anders aber am besten man hat das Lachen von einem Baby fühlt Begeisterung  wie ein Kind ist wachsam wie ein Tier hat Angst nur im gesunden Mass und lässt Sorgen nur berechtigt zu !💘💘💘

Ullis

Ich starte erst einmal gemütlich mit einem Cappuccino 😋 morgen kommt BigFamily zum Waffel-Plätzchen- Café. Da werde ich heute noch etwas backen.und habe große Vorfreude!

Billie-Blue

Als Kind bin ich nicht unbedingt mit Begeisterung in den neuen Tag gegangen, sondern hatte an manchen Tagen Angst vor der Schule. In der Volksschule war unser damals schon alter Herr Pfarrer unser Religionslehrer. Der drohte mit Hölle und Fegefeuer und hat den "schlimmen" Kinder mit dem Zeigestab fest auf die Finger gehaut. Ich war brav und still, aber ich hatte trotzdem Angst.

Begeisterung habe ich beim Start in den Tag auch heute nicht. Manchmal bin ich gut gelaunt und manchmal weniger gut gelaunt.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 03.12.2022 um 08:54 Uhr