Forum - Ein Schnitzel um 3 Euro

Billie-Blue

Heute gibt es in einem großen Möbelhaus ein Schnitzel mit Pommes um nur 3 Euro, morgen ein Rumpsteak um 4 Euro. Gestern konnte man gratis frühstücken. Damit wird ein 30 Jahresjubiläum gefeiert.

Gehst du dort essen?

jowi59

Es wäre zwar verlockend, aber ich besuche keine Einkaufszentren und große Möbelhäuser um Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche.

Wir kaufen Möbel, die Jahrzehnte halten und nicht nach 3 oder 5 Jahren schon ausgewechselt werden müssen.

Katerchen

Da wird das Restaurant gut besucht sein, vor allem von Menschen die sich kein teures Essen leisten können. Ob das aber die Zielgruppe des Möbelhauses sein kann?

Teddypetzi

Wenn ich da den Kosten und Zeitfaktor zum Möbelhaus berechne, gehe ich lieber in den Gasthof im Ort essen, da bekomm ich es außerdem regional 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 20.02.2026 um 16:35 Uhr

Billie-Blue

Ich vermute, es werden Leute hingehen, die nicht weit dorthin haben. 

Glaube gar nicht, dass dort nur arme Leute essen. Es gibt viele betuchte Pensionisten, die sehr sparsam sind.

Mich hat ein Paar darauf aufmerksam gemacht, die recht gut verdienen und sich auch ein teures Restaurant leisten können, trotzdem gehen sie dieser Tage zum Lutz. 

Ich koche lieber selber, bevor ich dort esse.

sssumsi

Nein, ich gehe dort nicht essen. Auch wenn sich das Möbelhaus die Kosten anderswo reinholt: ich denke nicht, dass da bei den Lebensmitteln groß auf Qualität geachtet wird. Außerdem mag ich solche Massenansammlungen überhaupt nicht. Ich meide daher Jubiläen oder Neueröffnungen.

Lara1

Wir waren einmal um einen Kaffee dort. So weit ich es sehen konnte, bietet dieses Restaurant anständiges Essen in guter Qualität. Da sowohl mein Mann als auch ich, keine Massenaufläufe wollen, gehe ich lieber in ein ruhiges Restaurant. Jeder halt wie er mag.

Silviatempelmayr

Nein, ich gehe da nicht hin essen. Wo wird dieses Fleisch wohl herkommen? So etwas gehört verboten 

snakeeleven

Ich gehe nicht hin

littlePanda

Silviatempelmayr: Warum sollen Angebote wegen eines 30 Jahresjubiläum verboten werden? Es wird ja niemand gezwungen das Angebot anzunehmen.

• 1
  • 2