Forum - Ein Tag ohne Gute Küche

littlePanda

Ullis: Nur eine Frage: Glaubst Du Dir eigentlich selber, wenn Du schreibst, daß Du die Glückwünsche nur aus Freude schreibst?

moga67

Ist doch egal, jeder von uns will  doch auch Hauben, um sich seine Wunschprämie zu erfüllen und solange es nett geschrieben ist, hab ich kein Problem. Wenn ich Hänschen Klein nicht kenne, scrolle ich weiter.

Billie-Blue

Es sind ehrlich gesagt viele andere Themeneröffnungen genauso langweilig oder nicht langweilig wie die Geburtstage. Z.B. Tage des XY oder was jemand angeblich in einer Woche kocht und auch andere Begebenheiten, die hier verwendet werden, um 10 Hauben zu ergattern, finde ich fad. Aber es ist mir wurscht.

Jeder soll schreiben, was er oder sie möchte. 

Es führt auch zu weit, zu überlegen, ob andere aus Freude etwas schreiben oder wegen der 10 Hauben. Alle schreiben es wegen der 10 Hauben, sonst würden alle nicht nur 2 mal pro Tag ein Thema eröffnen. Ich schaffe übrigens  leider oft nicht mal die 2 Themen.

jowi59

Ich schaue schon fast jeden Tag rein.

Aber es ist nicht jeden Tag Zeit neue Beiträge einzustellen oder auch bei vorhandenen zu antworten.

littlePanda

Natürlich schreiben hier alle wegen der Hauben. Daran ist ja auch nichts verwerfliches. Nur Ullis hält uns für so dumm, daß wir ihr glauben, daß sie aus purer Freude jeden Tag genau 2 Unbekannten zum Geburtstag gratuliert.

Ullis

Tja, wenn du diese Personen als unbekannt siehst, ist das nicht mein Problem . Schön Billie-Blue das du es noch einmal auf den Punkt gebracht hast: Jedermann seinen eigenen Zwieback!😇🤣
Wünsche euch trotzdem einen wundervollen Tag🌞💫🤗

Ullis

@littlePanda sorry, deine Frage lese ich jetzt gerade noch und ich möchte sie gerne beantworten: ich erinnere mich nicht geschrieben zu haben, das ich Glückwünsche hier aus purer Freude schreibe. Ich freue mich, wenn ich jemand Geburtstag hat mehr darüber, als langweilige Essensplanungen für nächste Woche zu lesen. Ich kann diese uninteressanten Themen aber gut beiseite schieben, ohne ständig Kritik zu äußern. Ich finde meine Geburtstage spannender🥳🥳

Katerchen

Ullis, was interessiert der Geburtstag von Menschen, mit denen man keinen Kontakt hat? Nach deiner Devise könnte man doch den heutigen Geburtstag irgendeines Eingeborenen in einem Urwalddorf auch feiern – also herzlichen Glückwunsch an den unbekannten Regenwaldbewohner.

Ich habe es dir schon mal geschrieben: „die Dosis macht das Gift“, das scheinst du nicht zu begreifen. Es ist schon eine bemerkenswerte Sturheit oder Penetranz, über Jahre hinweg täglich exakt zwei Glückwünsche einzustellen. Das ist schon „verhaltensauffällig“ und eckt irgendwann an (Siegmund Freud hätte seine Freude).

Aber wie du schon sagst: jedem seinen eigenen Zwieback – auch wenn er mal sehr, sehr altbacken ist. Hoffentlich verschluckst du dich nicht an deinem „Zwieback“ oder verdirbst dir den Magen.

littlePanda

Ulli, willst Du behaupten, daß Du alle persönlich kennst, denen Du hier gratulierst? Einen Menschen aus den Medien zu kennen macht noch keinen Bekannten aus ihm.

Ich spende Dir eine große Portion Mitleid, daß es in Deinem Leben nichts spannenderes gibt als täglich unbekannten Menschen gratulieren zu müssen. Du tust mir wirklich nur noch leid. Du bist eine noch ärmere Socke als ich bislang gedacht habe.

hexy235

Bei mir gibt es keinen Tag ohne die Gute Küche. Was sollte ich sonst mit meiner Freizeit machen? Ist natürlich Spass!! Aber ich lese gerne Rezepte, probiere Neues aus.