Forum - Ein Tattoo und dafür die Jahreskarte

 
Lara1

Der nächste Streich der Energie- und Klima-Ministerin: Leonore Gewessler (Grüne) verteilt erneut Steuergeld – diesmal an jene Festival-Besucher in St.Pölten, die sich das Logo des Klima-Tickets (!) als Tattoo stechen lassen. Dafür gibt’s dann diese Jahreskarte im Wert von 1095 Euro.

gelesen im Exxpress

Es waren insgesamt 6 Personen. Trotzdem irgendwie eine verrückte Idee.

Paradeis

Das ist wirklich eine verrückte Aktion. Wir würden uns nicht tätowieren lassen. Da bräuchte man jedes Jahr ein neues Tattoo bzw jedes Mal wenn eine Preisänderung bei der Jahres Karte ist. 

Katerchen

Für diese Grüne würde ich mir das Ticket tätowieren lassen, an einem hinteren Körperteil. Aber nur, wenn sie dann jedesmal das Ticket persönlich kontrolliert, da kann ich ihr dann meinen A... zeigen. 😂

Silviatempelmayr

Das ist doch wohl ein Scherz, nie im Leben würde ich mir soetwas tätowieren lassen. Ideen haben unsere Politiker. 

littlePanda

Immerhin ist für die Aktion nicht viel Steuergeld draufgegangen und der Werbewert dürfte ungleich höher sein, da in den Medien darüber berichtet wird und dadurch das ein oder andere Klimaticket  zusätzlich verkauft wird

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 20.08.2023 um 05:05 Uhr

Billie-Blue

Ich finde die Idee  unseriös. Die Gewessler war in St. Pölten und hat sich an dem Stand, wo man das machen konnte ein abwaschbares Tatoo machen lassen. Peinlich, wenn sie so tut als ob und dann ist es abwaschbar. Es waren 2 Festivals, wo das gemacht wurde und insgesamt 6 Personen. Viele kritisierten in den sozialen Medien die Aktion und warfen vor, die jungen Leute werden zu Tatoos verführt. Die Antwort aus Gewesslers Ressort: Eigenverantwortung.

Es werden vor allem Leute mit sehr wenig Geld machen lassen, somit ist das ganze schäbig, dass sich diese dafür tätowieren ( also markieren) lassen müssen und wird dann auch noch für Werbezwecke genützt. 

Wenn sich das andere als Vorbild nehmen, könnte man armutsgefährdeten Personen den Namen von Bixxa oder Hoxer tätowieren und sie bekommen ein Jahr lang Rabatte oder einen Gratiseinkauf. So hat man Werbung und kann Menschen in Not kennzeichnen.

 

 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.08.2023 um 08:41 Uhr

jowi59

Ich bin auch total gegen so eine Verführung zu einem unsinnigen Tatoo.

Und ich verstehe auch nicht, dass sich manche überreden lassen und dann eine Ewigkeit das Tatoo tragen.

snakeeleven

Für mich ist das ein totaler Unsinn

moga67

So eine hirnrissige Aktion. Sie findet DAS auch noch toll??? Ich nenne es dann eher eine" besoffene Gschicht!"
Wurden die jungen Leute auf ihren Geisteszustand untersucht???
Ach,  es ist ja Eigenverantwortung.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 21.08.2023 um 14:48 Uhr