Ja ich kenne das von mir auch.wenn ich mitten in der Nacht wach werde und einfach nicht mehr weiterschlafen kann, obwohl ich so müde bin. Mein Kopf ist voller Gedanken und lässt sich nicht abschalten. Morgens ist es hart, wenn ich früh raus muss.
Forum - Ein Viertel leidet an Schlafstörungen
Ich schlafe die letzten Jahre bereits extrem schlecht. Es beginnt bei Einschlafproblemen, Durchschlafen kennen ich schon ewig nicht mehr und ändert damit, das man gerädert aufwacht.
Ob die 25 % stimmen? Ich kenne wirklich viele Menschen, die unter Schlafstörungen leiden. Aber es soll auch mit zunehmenden Alter schlechter werden.
Ich habe keine Einschlafprobleme aber leider ein Durchschlafproblem. Ich wache zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht auf und habe ein Problem wieder einzuschlafen.
Ich schlafe schnell ein, aber mit dem Durchschlafen klappt es nicht, da ich mindestens einmal aufs Klo muß in der Nacht
Mit dem Einschlafen habe ich kaum Probleme, aber ich werde auch sehr oft mitten in der Nacht für ein paar Stunden wieder wach. Dafür bin ich tagsüber immer wieder sehr müde.
Same here. Einschlafen ist so gut wie nie ein Problem, aber Durchschlafen klappt nicht immer. Bei mir gibt es auch so Phasen, wo es überhaupt kein Problem ist und dann wieder Phasen, wo mir dann dadurch der Schlaf fehlt.
Bei mir ist das Einschlafen nur ganz selten ein Problem.
Aber nach ein paar Stunden Schlaf wache ich auf und dann gibt es meist keinen Tiefschlaf mehr.
Und das spüre ich dann am Morgen und komme nur schwer aus dem Bett.
Ich kann zum Glück gut und überall zu jeder Zeit schlafen
@jowi59, man kann auch mittels Meditation Einschlafen lernen, ich hatte das einmal bei einer Reha , und hab dabei im stehen geschlafen
- 1
- 2
gefunden auf: https://steiermark.orf.at/stories/3233830/
Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir mit schlafen, was für die körperliche und geistige Erholung notwendig ist. Dennoch leiden rund 25 Prozent der Menschen in Österreich an Schlafstörungen, so ein Grazer Schlafmediziner.
Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich immer die ganze Nacht gut geschlafen.
In letzter Zeit werde ich immer wieder in der späteren Nacht munter und schlafe nicht mehr richtig ein, es ist nur mein ein dahindösen.
Am Morgen komme ich dann nicht aus dem Bett.