Teddypetzi - mit Meditation und auch die progressive Muskelentspannung nach Jacobson hab ich auch getestet, leider ebenso erfolglos.
Forum - Ein Viertel leidet an Schlafstörungen
Teddypetzi, im Stehen schlafen habe ich auch erlernt. Das war beim Wehrdienst und nannte sich „Wachdienst“ mitten in der Nacht.
Siehste Katerchen, bin ich doch nicht der einzige der das kann, als Lehrling bin ich sogar beim Vanillekipferl formen eingeschlafen
Ja, manche Sachen hat man sogar im Schlaf sehr gut beherrscht. 😁
Ich schlafe am Abend sofort ein und schlafe meistens durch, wenn ich aufwache, schlafe ich sofort wieder ein.
Meinem Mann geht es so wie vielen hier, wacht in der Nacht auf und liegt lange wach. Besser wäre es, dann aufzustehen und fernsehen, lesen etc. bis einem die Augen wieder zufallen.
Je mehr man schlaflos im Bett liegt, umso mehr verfestigt sich dieses Verhalten.
Was helfen könnte: Wlan in der Nacht ausschalten, Handy ausschalten oder Flugmodus oder weit weg geben. Elektrische Geräte ausstecken. Keinen Kaffe ect. am Nachmittag trinken. Einfach mal ein paar Nächte ausprobieren...
- 1
- 2
Ich habe definitiv besser und auch länger geschlafen, als ich noch viel jünger war. Aber leiden tue ich nicht