Es wurde immer schon auf die "heutige Jugend" geschimpft. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich noch in der Volksschule war und Oma und Großtante haben über die schlimme heutige Jugend geredet, alle Hippies oder Punks und rauschgiftsüchtig und alle in Jeans und schlampigen Kleidern und ohne Benehmen und ohne Ausbildung und es geht ihnen viel zu gut usw. Diese Jugend, die sie damals meinten, ist jetzt die Generation, die über die heutige Jugend schimpft. War aber schon immer so und wird wohl so weitergehen.
Forum - Eine Generation der Egoisten ! ! ? ?
Sehe es grundsätzlich wie Billie-Blue. Aber ich denke schon, dass es derzeit mehr junge Leute gibt, denen Vieles in den Schoß gefallen ist. ICh denke aber, dass der Höhepunkt überschritten ist, und wir alle Abstriche machen müssen. Es kann nicht immer noch mehr geben.
ich sehe es ebenfalls wie billie-blue. wobei es viele egoisten auch in der älteren generation gibt, sieht man gerade jetzt in der corona-zeit und ihr scheiß egal-draufsein.
ich kann mich Billie B. nur anschließen, "früher war alles besser", manchmal ertappe ich mich selber dabei solch einen Blödsinn zu denken.
Die Jugend ist nicht besser oder schlechter als irgendwann, sicher sie sind unter anderen Bedingungen aufgewachsen als ich, aber sie haben ebenso ihre Interessen und Gedanken wie wir damals. Man blicke auf die Fridays for future- Bewegung oder wie erst heuer die Kids die sich über tik-tok abgesprochen haben und D.Trump glauben ließen er bespiele volle Stadien und dann waren die halb leer weil Kids auf ihre Art politisch engagierten und "Blind-Reservierungen" machten, auch eine Art politisch Stellung zu beziehen.
Wir müssen nicht die Köpfe hängen lassen, sondern sollten nachdenken wie wir früher waren und wahrgenommen wurden.
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 27.07.2020 um 18:19 Uhr
Bin da ganz eurer Meinung und auch ich ertappe mich manchmal dabei, diesen Unsinn weiter hochzuhalten.
Wobei, wenn ich sehe wieviele junge Menschen sich bei den vielen Vereinen ehrenhalber engagieren, kann es eben doch nicht so schlimm stehen - aus uns ist ja auch was geworden ;-)
Ich glaube das hexy schon recht hat, aber es sind nicht nur die jugendlichen egoistischer sondern die leute in allen Altersklasse werden egoistischer.
Ich sehe es auch so, dass die Gesellschaft bzw. Menschen aller Altersklassen immer egoistischer werden. Auch habe ich das Gefühl wie sssumsi, dass die Sache mit dem immerwährenden Wachstum nicht ewig weiter gehen kann. Gerade die Jugend bzw. zumindest ein Teil davon sieht das recht realistisch.
Eine Generation schimpft über die andere! Wer hat die heutigen Jugendlichen erzogen? Das ist doch wir ihre Eltern Tanten, Onkel ..., die unseren Kindern Werte, Lebenseinstellungen .... mitgeben. Auch von der Umgebung lernen und übernehmen unsere Kinder div. Lebenseinstellungen. Da komme ich wieder zurück auf die Umweltbewegung. Sehr viele Jugendliche machen sich Gedanken und wollen etwas machen, werden aber von den Erwachsenen beschimpft und heruntergemacht.
Wenn alle unsere Kinder Egoisten sind, haben wir sehr vieles falsch gemacht!!
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 28.07.2020 um 07:49 Uhr
Also ich kann das gar nicht so sehen. Es gibt in jeder Generation Egoisten. Ich gehöre schon lange nicht mehr zu den jungen Leuten und ich bin auch ein Egoist. Nicht in jeder Situation aber schon öfter. Und warum? Weil es mir gesundheitlich besser geht als mich anzupassen, zu ärgern und dann krank zu werden. Egoismus ist eben auch etwas Gutes.
- 1
- 2
Haben wir bei der jetzigen Jugend eine Generation an Egoisten aufgezogen?
Sie haben immer alles was sie wollten bekommen und so schauen sie auch jetzt nur auf die eigenen Interessen, ganz egal ob sie damit jemanden Schaden oder nicht.