Forum - Eine kalte Suppe im Sommer

snakeeleven

Eine kalte Suppe ist die perfekte Mahlzeit im Sommer. Wenn es heiss ist erfrischt dich eine kalte Suppe und macht dich satt. Außerdem ist sie auch nicht Kalorienreich, deshalb auch sie auch bei einer Diät geeignet. Ich verwende  für kalte Suppen gerne die frischen Gurken aus meinen Garten.

Isst du im Sommer auch gerne eine kalte Suppe?

hexy235

Nein, die esse ich nicht im Sommer und auch nicht im Winter. Suppen ob warm oder kalt sind nichts für mich. Ich bin überhaupt keine Suppenliebhaberin.

Silviatempelmayr

Ich bin für warme Suppen. Bei uns gibt es auch im Sommer meistens eine Suppe. Da muss es schon sehr heiss sein damit ich sie weglasse.

Maisi

Kalte Suppen mag ich leider auch nicht, da mache ich lieber eine warme Suppe, wenn es regnerisches Wetter hat im Sommer.

michi2212

Wenn wir eine Suppe essen, dann muss sie warm sein. Habe einmal eine kalte Gurkensuppe gegessen. War aber nicht mein Geschmack. 

schippi

ich glaube snakeeleven möchte uns mit ihren Vorschlag die "nackte" Gurke - indem sie als Suppe gegessen wird einfach nur als schmackhafte Variante vorschlagen

martha

Bei uns gibt es ganzjährig Suppen und im Sommer essen wir gerne an heißen Tagen eine kalte Suppe wie Gurkensuppe mit Dill, Paradeisersuppe oder auch eine kalte Rote Rübensuppe mit Krennockerl.

Artelsmair

Ich kann nur sagen von kalten Suppen habe ich überhaupt noch nie gehört,  deshalb habe ich sie auch noch überhaupt noch nie ausprobiert.