Ich sage auch, sie sollen alles daran setzen, dass sich die Neuen bei uns richtig Wohl - "Sauwohl" wäre in dem Fall ja nicht politisch korrekt - fühlen. Wir brauchen mehr "Neue Österreicher", damit meine Pension gesichert ist. Mit der neuen Regierung wird sich das wohl endlich machen lassen.
Forum - Eine unendliche Geschichte!
Ja, sicher gibt es Wichtigeres. Es sollte so bleiben wie es ist und nicht darüber diskutiert werden, wir sind ja hier in Österreich daher kein Kopftuch, etc.
Es gibt sicher wichtigeres, aber auch dieses Problem sollte endlich gelöst werden. "Solche Kopftücher" passen eben nicht in unser Österreich.
Die sollten sich lieber mit den wichtigen Themen herumschlagen und die Pensionen einmal gerecht berechnen. Unsere Kreuze sollen sie in Ruhe lassen bis die anderen Dinge erledigt sind.
eure sorgen möchte ich haben ;-)
mich stören weder die kopftücher der alten frauen (in der kirche) noch von den einwanderinnen. das mit dem kreuz in der schule (öffentlichen gebäuden) habe ich schon hinterfragt, als ich vor vielen jahren in die schule ging, von mir aus muss das nicht mehr sein. aber da hat wohl die katholische kirche und der raiffeisenverband ;-) was dagegen.
Ich hab auch genug Arbeitskolleginnen, die nicht in Österreich geboren sind, hier aber tüchtig und anständig leben.Sie sollen endlich in Ruhe hier leben dürfen!!!!(es hat aber keine einzige ein Kopftuch und keine hat ein Problem mit dem Kreuz an der Wand) Solange es beim Kopftuch bleibt, hab ich kein Problem mit den " Ausländern" ( Ich selber war auch schon öfters der Ausländer)
Ich möchte nämlich auch nicht wissen wie es einen Abendländer gehen würde, wenn er in den Orient fährt und sein Kreuz um den Hals behält, die Haare nicht bedeckt, die Kleidung die Knöcheln nicht bedeckt............. - mir würde es nie einfallen die landesüblichen Gesetze, Rituale, Gewohnheiten nicht zu achen, beachten und zu akzeptieren.
Ich denke, wenn man in einem katholischen Land leben möchte, gehören Kreuze dazu. Warum sollen wir unsere Intentität aufgeben? Sollen wir unseren Glauben verleugnen, aber viele andere Völker leben bei uns ihren Glauben aus?! Fragen über Fragen. Natürlich gibt es andere Sorgen.
Ja, es gibt wirklich wichtigere Themen als die hochemotionalen Themen "Kopftuchverbot" oder "Kreuze in den Schulen". Ich finde die Themen Umweltschutz, Bildung, leistbares Wohnen ... um nur einige zu nennen, für unsere Gesellschaft viel wichtiger.
Ich finde auch, das sich die Einwanderer an unsere Gebräuche und Sitten halten sollen. Das ist doch für uns auch selbstverständlich.
- 1
- 2
Kopftuchverbot, Kakao in der Schule, Kreuze in öffentlichen Gebäude bzw. Gipfelkreuz. Ich denke, es gibt wichtigere Sachen in Österreich, welche im Fokus unserer "Volksvertreter" liegen sollten.
Denkt ihr nicht auch so?