Forum - Eine Welt ohne Krieg

 
Jasmin4you

Das ganze System ist krank. Sieht man ja schon daran: die wirklichen Kriegstreiber halten ihren Kopf nicht hin. 

Billie-Blue

 Ja, das stimmt. Putin ist nicht persönlich in die Ukraine einmarschiert sondern hat Truppen geschickt, hat schon viele junge Russen in den Tod geschickt und schickt noch immer viele in den Tod, statt sich zurückzuziehen und den Wahnsinn zu beenden.

Solange es solche Typen gibt, gibt es Kriege, und solche Typen gab es immer und gibt es immer wieder.

Katerchen

Eine Welt ohne Krieg ist Utopie. Der Mensch ist aufgrund seiner Gene darauf „programmiert“, Kriege zu führen. Er muss immer mehr erreichen, immer größer zu sein – und das geht nicht ohne Konflikte ab.

Billie-Blue

Katerchen, ich denke eigentlich eher nicht, dass "der Mensch" generell so gestrickt ist. Viele leben ihr Leben ohne Ehrgeiz und Machtansprüche ziemlich bescheiden und friedlich und sind froh, wenn sie in keinen Streit oder Krieg hineingezogen werden. Aber dann gibt es eben auch Personen, wo einige Wesenszüge und Entwicklungen zusammenspielen und wo es dann zu Größenwahn und Machtrausch kommt. Und wenn diese Person auch noch das Talent hat, andere für sich zu vereinnahmen, ist es schon vorprogrammiert.

Jasmin4you

Das Katerchen ist so gestrickt. Sieht man ja hier schon. Sie möchte immer einen Krieg anzetteln. Auch wenn es hier nur im kleinen Rahmen ist. Aber das Spiel ist das selbe. Warum sollte es dann draussen in der globalistischen Welt anders sein? Was für mich zählt: leben und leben lassen.

Katerchen

Jasmin4you, willst du schon wieder stänkern? Wie willst du wissen, wie ich „gestrickt“ bin? Durch deine Glaskugel? Nimm lieber ab.

Katerchen

Billie-Blue, ich meine da das Verhalten, sich durchsetzen zu müssen. Und das haben viel zu viele Menschen in sich. Sieht man ja oft auch im Kleinen, wenn es gewalttätige Konflikte innerhalb einer Familie gibt. Und das setzt sich leider im Großen fort. Das kann man in der gesamten Menschheitsgeschichte sehen, angefangen schon in der Bibel.

 Ich würde es auch bevorzugen in Ruhe und im Frieden leben zu können.

MaryLou

Ich glaube es ist unvorstellbar dass es nirgendwo auf der Welt Krieg gibt. Das liegt in der Natur des Menschen. Immer mehr haben zu wollen, damit fängt es schon mal an. Neid und Missgunst tun ihre Arbeit. Es fängt schon im Kleinen an und ufert dann aus.

Nicht einmal in der Familie geht es immer friedlich zu.

 

Katerchen

MaryLou ja leider. Man kann es doch schon im Kindergarten beobachten, dass Kinder gewaltsam ihre Interessen durchsetzen wollen. Warum soll es dann bei den „Großen“ dann anders sein?

Maarja

Krieg ist ja nicht nur das was in der Ukraine gerade stattfindet. In Nigeria entführt die Boko Haram immer wieder Kinder. Und das ist nur ein Beispiel. Da kann man dann schlecht sagen, wenn die Mädchen friedlich bleiben, gibt es diesen Krieg nicht 

Zuletzt bearbeitet von Maarja am 07.06.2024 um 20:27 Uhr