Forum - Eine Welt ohne Krieg

 
Maarja

Ist eine Welt ohne Kriege denn wirklich vorstellbar? Oder gehört das "Böse" so sehr zum Menschen, dass immer irgendeine Art von Krieg stattfinden wird? Was meint Ihr? Können Menschen aufhören, sich zu bekämpfen?

sssumsi

Ich fürchte, dass immer irgendwo, irgendeine Art von Krieg geben wird. Ich kann aber nicht verstehen, warum die Menscheit nichts aus der Geschichte lernt. Mit tut es im Herzen weh, wenn ich die leidende Bevölkerung sehe.

hexy235

Es wird sicher immer irgendwo auf dieser Erde einen Krieg geben. Leider werden die Menschen nicht klüger. Die Verantwortlichen für den Krieg stehen ja nicht an der Front, sonst würde es vielleicht keine Kriege mehr geben

Jasmin4you

Man muss sich mal vorstellen. Es ist Krieg und keiner geht hin? Schon wäre die Sache ganz schnell vorbei. 

moga67

Ist zwar eine schöne Vorstellung aber das war es auch schon.
Solange Menschen nach Macht, Geld und Selbstverherrlichung gieren, wird es auch Kämpfe geben.
Wenn nicht auf dem Schlachtfeld dann ein Cyberkrieg.

Ullis

"Fatte l'amore non la guerra!" Wenn das alle im Kopf hätten, dann würde es keine Kriege mehr geben, aber auf unseren Straßen ist ja schon "Krieg": jeder will recht haben, der schnellste sein und nicht nachgeben.😢

littlePanda

Leider lernt die Menscheit nichts (oder nicht viel) dazu. Das sieht man ja schon, daß wieder Populisten bei Wahlen so stark zulegen.

 

Pesu07

Das ist reine Utopie - leider! 

Silviatempelmayr

Ich könnte keinen Krieg führen. Leider gibt es viele die es mit ihrem Gewissen vereinbaren können wenn Menschen sterben.

Lara1

Wenn ausnahmslos jede oder jeder Befürworter -sprich Kriegsgeilist,  an die Front müsste, wäre Krieg ein Fremdwort.