Forum - Einer fehlt immer?

Pesu07

Ich habe gerade einen lustigen Artikel über Socken gelesen. Da heißt es, dass jeder Mensch lt. einer britischen Studie pro Monat 1,3 Strümpfe/Socken verliert.
Da musste ich an eine Bekannte denken, die drei große halbwüchsige Burschen und ihren Mann mit der gleich Schuhgröße hat. Dh sie hat jede Woche 28 Paar dunkle Socken (ähnlich, aber nicht gleich) in der gleichen Größe zu waschen. Sie hat ihre liebe Not mit den Socken, denn auch ihr bleiben fast immer Einzelstücke übrig. Und dann geht die Suche los.

Seid ihr auch öfters auf der Suche nach Socken?

Anna-111

Früher öfters als die Kinder noch klein waren, jetzt eigentlich nicht mehr. Wir haben Sockenclips, die Socken werden auch damit gewaschen, somit verschwinden keine Socken mehr.

DIELiz

jaein

es gab auch mal ein/zwei Themen "wohin" die Socken verschwunden sein könnten

bei uns frisst der Trockner mittlerweile weniger (neues MiXle-Modell)

Silviatempelmayr

Ja bei uns kommt das auch des öfteren vor. Bis ich wieder einmal unter den Betten und in diversen Ecken welche finde.

Raggiodisole

mein Großer hat schon hin und wieder das Problem, dass ein Socken fehlt , bzw. dass die Paare nicht zusammenpassen

abirgit

Ja auch bei uns das gleiche. Vorallem bei den Kindern. Die normalen Socken gehen ja noch. Aber bei uns verschwinden komischerweise immer die kurzen Sneaker Socken 

Lebensmittel-selbstg

Pesu: Ich musste schmunzeln, das gleiche Problem wie Deine Bekannte hatte ich auch mit meinen drei Männern. Irgendwann habe ich dann angefangen für jeden eine andere Marke, mit anderem Emblem zu kaufen.

Skalar

Ich habe früher immer so 10er-Packs von identischen schwarzen Socken gekauft. Es gab schlicht und einfach keine Vermissten! Als Fast-Single ging das super, aber es hat nur funktioniert, bis ich mit meinem Mann zusammen gezogen bin. Jetzt hat er das Monopol auf schwarze Socken.

Pesu: Am effektivsten für deine Bekannte wäre, dass jeder der Herren eine eigene Sockenfarbe bekommt und dass für denjenigen nur Socken in dieser Farbe gekauft werden oder sie kauft nur noch identische schwarze Socken und jeder bekommt nach der Wäsche seinen Anteil ab, ein Sockenpool für alle sozusagen.

Teddypetzi

Da ich nur lauter gleiche schwarze der selben Marke trage, ist das weniger schlimm, irgendwann werden sie schon wieder ein Paar

alpenkoch

und weg sind sie - auf  nimmer widersehn