Forum - Einfach nachmachen - es ist ganz einfach

Raggiodisole

im Interviem mit den Bezirksblättern sagte Kardinal Schönborn:

"Ich persönlich erlebe, dass die Weihnachtsbotschaft gerade dann besonders hell strahlt, wenn ringsherum die Dunkelheit zunimmt. Aber viele haben diesen Trost und diese Hoffnung nicht. Wir alle können aber mithelfen, zum Beispiel, indem wir in diesen Tagen besonders aufmerksam und rücksichtsvoll sind - gerade auch denen gegenüber, die uns auf die Nerven gehen."

eine Zusammenfassung des Interviews kann man hier nachlesen: https://www.erzdioezese-wien.at/site/home/nachrichten/article/98947.html?fbclid=IwAR3Rl9LZ5NMgg-y_xVLLJ3c08nNRYTHMQ8DcW4mqtKtDgjEHzgcQfbu1L8g

Billie-Blue

Stimmt. Und jeder muss bei sich selbst anfangen.

Raggiodisole

so ist es, also pack ma's an, liebe Billie-Blue

Billie-Blue

Ja, pack es an, wenn dir Leute so auf die Nerven gehen. Mir geht derzeit niemand auf die Nerven. Schon gar nicht mir unbekannte  Leute, die versuchen zu provozieren.

Dass die Nerven bei vielen derzeit blank liegen, darf einen halt angesichts der Situation auch nicht wundern.

Ich hab aber jetzt ein ganz andere Problem, ich muss den ÖAMTC holen.

Raggiodisole

dann hoff ich für dich, dass er jetzt schon da ist und es keine gröbere Reparatur braucht , Billie-Blue

moga67

Raggiodisole - Danke, ich habe dieses Interview mit ihm gar nicht gesehen!
Kardinal Schönborn ist ein kluger Mann!

jowi59

Immer positiv denken und im Nächsten auch das Gute sehen.

Es ist nicht alles schwarz oder weiss, alles hat auch seine guten Seiten.

Silviatempelmayr

Manche Themen einfach nicht anschneiden. Oder auf Augenhöhe ausdiskutieren. Jeder darf seine Meinung haben.