Forum - Einfach weil es Spaß macht!

Ullis

Ich werde morgen zum Fasching als Häuptling der Indianer gehen😊

Früher einfach ein riesiger Spaß ohne Hintergedanken.
Heute heißt das kulturelle Aneignung und es kann vorkommen, dass
Kinder die sich so verkleiden gedißt werden bis hin zum
Betretungsverbot des Kindergartens.
Unglaublich. 🥲
Zu meiner hatte es nichts verwerfliches, als Cowboy und Indianer zu spielen und sich zum Fasching so zu verkleiden.

Wie siehst du das?

Katerchen

Diese Aufregung bezüglich "kultureller Aneignung" ist der größte Schwachsinn, der mir jemals untergekommen ist. Genauso wie das Gendern und dieses "political correctness". Diese Menschen haben keine anderen Sorgen, denen geht es zu gut. 

littlePanda

Ich finde diese Vorgaben genau wie die Genderei vollkommen daneben.  

Bin ja gespannt was als nächstes nicht mehr politisch korrekt ist. 

Silviatempelmayr

Ich finde es voll in Ordnung. Man muss nicht hinter allem einen schlechten Gedanken haben. Viel Spaß. 

Maarja

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Kinder gegenseitig mobben wegen der Genderei. Allerdings ist Cowboy und Indianer mittlerweile ziemlich out bei den Kleinen.

Für mich ist es jedenfalls vollkommen okay, Ullis, dass Du als Indianerhäuptling in den Fasching gehst. Ich wünsch Dir viel Spaß!

MaryLou

Die Kinder kommen nicht von alleine auf diese absurden Gedanken, es sind die Erwachsenen die sonst keinen Sinn in ihrem Leben finden als nach "Fehlern" die keine sind, zu suchen.

Bierbube

Vorweg auch von mir viel Spaß . Genau genommen geht das aber nicht. Es ist nicht möglich das Sie als Häuptling der Indianer gehen ! Sollte jemand unangemessene Sprüche draufhaben !

1.) Gibt es gar keine Indianer (Seeweg Indien gesucht etc. bla bla)

2.) Haptling kann man nur von einem Stamm der Amerikanischen Ureinwohnern sein ! 

3.) Möge die Macht mit Ihm/Ihr sein ! Den deren Universum liegt woanders :)

Raptor

@Ullis: hast gar keine Angst, dass man dir den Zutritt zum Kindergarten verwehrt? Und diese ganze Genderei

und political correctness geht mir sowas von am A..sch vorbei! Man muss doch nicht jeden Blödsinn mitmachen!

Was ist z.B: an der Bezeichnung "Neger" für einen stark pigmentierten afrikanischen Ureinwohner (Neger)

heute falsch? Das hat doch nix mit dem Respekt gegenüber einer Person zu tun.

snakeeleven

Wie ist es eigentlich mit dem Sprichwort „Indianer kennen keinen Schmerz“ ?
Meiner Meinung nach ist da der "Indianer" eine positive Bezeichnung, da er den Indianern besondere Stärke zuweist.