Forum - Einfacher MNS oder FFP2 Maske ?

 
snakeeleven

Die FFP2 Maske ist nun nicht mehr zwingend vorgeschrieben. Seit 1. Juli genügen wieder die Stoffmasken bzw. normaler MNS - Maske.
Welche Maske trägst du dort wo es noch vorgeschrieben ist?

Lara1

Dort, wo es vorgeschrieben ist, trage ich die einfache Maske.

Mit der FFP2 Maske habe ich gesundheitliche Problem.  Darum bin ich heilfroh, daß ich dieses Ding nicht zwingend tragen muß.

Billie-Blue

2x

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.07.2021 um 15:46 Uhr

Billie-Blue

Die Vorschriften gehen an mir spurlos vorbei. Ist ja lachhaft, warum soll mit 1. Juli ein normaler  MNS "genügen", warum soll einmal die und einmal jene Maske gegen ein Virus wirksam sein. Das Virus bleibt ja immer das Virus. Meiner Meinung nach, sollte man immer jene Maske tragen, dei am besten schützte. Logisch, oder? Ich verwende FFP2, weil das der beste Selbstschutz ist, da ist mir egal, was die anderen tragen oder nicht tragen. Habe kürzlich nur einen MNS zur Hand gehabt und den auch als viel unangenehmer empfunden, weil der direkt am Mund aufliegt und ich darunter mehr schwitze.

Limone

Ich trage auch meistens eine FFP 2 Maske. Ich hätte die Maskenpflicht nicht gelockert, weil die kommt auf jeden Fall wieder und das dauert nicht lange.

DIELiz

wir tragen ausschliesslich FFP2

und das nach unserem eigenen Covid-19 Schutzplan

Pesu07

Ich trage zum eigenen Schutz die FFP2-Maske. Diese Maskenpflicht wird sowieso wieder kommen und hätte nicht aufgehoben werden dürfen.

hobbykoch

Ich habe die FFP2-Maske ab dem Zeitpunkt getragen, als es sie in der Apotheke zu kaufen gab, also bevor sie vorgeschrieben war. Und wir tragen auch jetzt noch die FFP2-Maske. Ich kaufe immer eine Vorratspackung und denke auch, dass wir sie spätestens im Herbst wieder brauchen werden. 

Silviatempelmayr

Ich brauche die Maske eh nur zum Einkaufen. Da nehme ich weiterhin die FFP2-Maske. Man gewöhnt sich echt daran.

mona-pg

Ich hab mich auch schon so an FFP2 gewoehnt dass ich eigentlich immer diese Maske trage, wo es notwendig ist.
Ich setze die Maske auch in Geschaeften auf, wo die Maskenpflicht gefallen ist - ist irgendwie Gewohnheit.
Wird vermutlich eh bald wieder kommen die Maskenpflicht.

  • 1
  • 2